Frage von checker987, 52

Gibt es eine Möglichkeit einen kostenlosen Minecraft 24/7 Server zu erstellen?

In den ganzen YouTube Tutorials steht immer 24/7,doch am Ende, übrigens ihr müsst euren Server nach ein paar Stunden wieder aktivieren? Helft mir auf der Suche nach einem ECHTEN 24/7 Server, der immer online ist. Danke im Vorraus!

Antwort
von xRobsnx, 35

Wenn du ihn nicht selbst Hostest ist es schlichtweg unmöglich! Wie stellst du dir das bitte vor? Ich habe selbst einen vServer und weiß von was ich rede, einen minecraft Server laufen zu lassen ist nicht das aller billigste. Wer soll denn einfach allen Menschen auf der Welt das ermöglichen? Weißt du denn wie man einen Server selbst Hostest? Bzw gibt es dabei Probleme wie zb einen zu schwachen Computer?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 26

Umsonst ist nur der Tod...  ein Server aber ganz sicher nicht... 

Du kannst einen MC Server von deinem PC hosten,  der solange läuft,  wie dein PC läuft.  Wenn du deinen PC allerdings  24/7 laufen  lässt,  erzeugt dieser auch solange eine erhöhte  Stromrechnung... 

du siehst also,  Serverhosting  kann nicht umsonst sein.  Bei den ganzen 0 Euro Hostern,  gibt es IMMER einen Haken... 

Antwort
von PhantomLork, 31

Also, es ist durchaus möglich einen Server für Tag und Nacht privat laufen zu lassen, das bedeutet allerdings auch dass du deinen PC für Tag und Nacht laufen lassen müsstest. Dazu kommt noch, dass du einen guten Prozessor bräuchtest... SEHR guten Prozessor. Mit einem i7 der vierten Generation kannst du für 20-30 Leute sorgen. Auch deine Up- und Downloadrate sollte ziemlich gut sein, da deine Spieler sonst einen ziemlich hohen Ping bekommen was Minecraft sowie jedes Onlinespiel unspielbar machen würde...

Kommentar von deruser1973 ,

Das stimmt so nicht,  es ist keineswegs nötig,  einen "sehr guten Prozessor"  zu haben.  Minecraft  ist allerdings ein Speicherfresser.  Pro Slot müssen 100 MB Ram  bereit stehen  und 300 kbits upstream deiner Internetverbindung... 

Antwort
von Psycho2019, 11

Geht nicht kostenlos noez.de ist recht billig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community