Mir ist leider ein (kleines) Missgeschick passiert.
Ich war über das Wochenende weg und habe eine Packung abgepackten Feldsalat auf unserem Küchentisch (Eiche?!) stehenlassen.
Als ich wiederkam, war der Feldsalat zu einer braunen Soße geworden und durch Schale und Verpackung auf den Tisch geflossen und dort eingezogen.
Geblieben ist ein großer Fleck von der Größe der Salatverpackung, also der Schale.
Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Fleck wieder zu entfernen oder "auszublassen"?
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!
Das ist ein Fall für einen Möbelrestaurateur.
Wenn es Massivholz ist, kann der was ausrichten. Aber bei einer furnierten Tischplatte hilft nur ein neues Furnier.

hmm wäre ewentuell neu schleifen und lakieren möglich ?
meenous am 11. Februar 2008 20:22 hmmm... wenn das Zeug richtig eingezogen ist dürfte Abschleifen nichts bringen, weil das dann ja direkt n halben Zentimeter oder sogar noch mehr einzieht

Nun, da der Tisch ohnehin "versaut" ist, würde ich ihn abschleifen und dann mit dunkeler Beize (gibt´s in jedem Baumarkt) behandeln. Die Beize bewirkt eine dunkelere Färbung des Holzes als es jetzt ist. Voraussichtlich wird man den Fleck dann nicht mehr wahrnehmen. Viel Erfolg. PS. Noch ein Single-Tipp: Die billigere Möglichkeit ist, man (Mann) stellt eine Vase in der entsprechenden Größe drauf.