Frage von Katja2209, 63

Gibt es eine Möglichkeit eine Wohung zu bekommen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Fortuna1234, 25

Das Thema ist einfach das meine Mutter und ich ein schlechtes Verhältnis
haben und seitdem sie mit dem Vater meines Freundes zusammen ist
schlimmer geworden ist so das die uns rauswerfen wollen... was kann man
beim jobcenter sagen damit es mit der Wohnung klappt ?

Nein, die Steuerzahler zahlen nicht, nur wegen eines schlechtes Verhältnisses. Wer hat das nicht? Wegen Streit und den Streits und Ärger und Reibereien zwischen Eltern und Kindern zahlt dir ja keiner einfach so eine Wohnung.

Lass dich rauswerfen und dich von deiner Mutter finanzieren. Oder zieh aus und finanzier dich selbst.

Ich weiß auch nicht was du da sagen willst? Lügen? Aufbauschen? Das wird schon alles kontrolliert und dein Verhältnis wird bestimmt nicht besser, wenn du behauptest deine Mutter prügelt dich. Beweise brauchst du eh. Also: Lügen haben kurze Beine.

Du kannst dich aber auch selbst finanzieren. Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn es einem das nicht wert ist, kann es daheim nicht schlimm genug sein.

Kommentar von Katja2209 ,

Das ist schon kein streit mehr das ist Hammer hart. Und wieso sollte ich wegen irgendetwas lügen? Ich kann beweisen das ich diesbezüglich schon einen Nervenzusammenbruch habe! 

Selbst finanzieren ist zur zeit nicht möglich da ich noch zur Schule gehe.

Kommentar von Fortuna1234 ,

Man kann auch neben der Schule arbeiten gehen und sich ein WG-Zimmer suchen. Hab ich auch gemacht.

Naja aber dann beweist du vielleicht eher, dass du labil bist und eh nicht alleine wohnen kannst? Verstehst du was ich meine? Wenn du etwas ins Rollen bringst, dann musst du auch damit rechnen, dass Konsequenzen auf dich zukommen, die du gar nicht willst.

Ich weiß nicht was daheim bei dir abgeht, aber es ist immer einfach abzuhauen und die Fehler bei anderen zu suchen. Als ich meine pubertären Probleme hatte bin ich immer bei Freunden gewesen, hab in der Schule/Bibliothek gelernt und habe meine Eltern als nervige Mitbewohner abgetan. Das hat jahrelang funktioniert. Dann wurde ich älter und ruhiger und bei mir hat sich das ergeben.

Wie gesagt, wenn es daheim so übel ist (und ich glaub dir dass es das ist), dann zieh aus. wenn du über 18 bist, ist das ja kein Problem. Und jünger solltest du erstmal auch dich selbst reflektieren. Die Pubertät ist hart für alle Beteiligten. 95% kommen drüber hinweg. Der Rest ist arm dran und da solltest du dann deine Beine in die Hände nehmen und raus mit dir. Nebenjobs sind auch mit der Schule vereinbar und dann ranglotzen, arbeiten, schuften und du hast deine Freiheit wieder.

Kommentar von Katja2209 ,

Ja das Problem ist aber auch das meine Mutter mich rauswerfen möchte 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Wenn du eh raus willst, wo ist dann das Problem? Ihr wollt ja beide das Gleiche. Dann sag ihr, dass wenn sie dich rauswirft, sie eben zahlen muss. Das kannst du dann auch einklagen. Wenn es ihr das wert ist, dann wird sie zahlen. Wenn nicht dann redet sie nur Bla Bla Bla. Vielleicht erkennt sie auch bald wie dumm das von ihr ist.

Wenn sie dich rauswirft wäre es für dich sogar gut. Du wohnst außerhalb und wirst von ihr finanziert.

Versuch doch auch mal mit ihr zu reden. Sag ihr, dass ihr beide merkt, dass ein Zusammenleben nicht möglich ist. Du machst einen 450€ Job neben der Schule (was wirklich easy!! machbar ist) und sie soll dir das Kindergeld auszahlen (stünde dir eh zu). Damit kannst du sogar schon gut leben. Wenn deine Mutter dir dann noch monatlich 100€ gibt (was absolut nicht viel ist) dann lebst du schon fast im Luxus als Schüler. Ich kam in Ausbildung und Studium mit weniger klar.

Antwort
von torfmauke, 38

? Mieten! Kaufen! Besetzen! Es gibt viele Möglichkeiten.

Kommentar von Katja2209 ,

Ja das ist mir klar aber ich sehe das meine Beschreibung fehlt.

Antwort
von IchhabFragenxD, 33

Nein unmöglich. Die Leute in der Stadt leben ja auch auf der Straße.

Antwort
von TTurbo, 41

Vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten