Frage von mxas88, 22

Gibt es eine Möglichkeit eine Treppenlichtsteuerung per Internet an und auszuschalten?

Hallo.

Wir haben ein Sportheim, das abseits der Ortschaft liegt. Dort gibt es die Möglichkeit Außenlicht mit einem Taster anzuschalten. Nach einer gewissen Zeit geht das Licht wieder aus. Im Außenbereich sind Kameras installiert. Ich würde nun gerne das Licht von Zuhause aus anschalten können wann ich möchte. Bräuchte also eine Möglichkeit die Treppenlichtschaltung von zu Hause aus zu betätigen.

Es ist Internet und eine Fritz Box vorhanden.

Gibt es eine Art Taster, den ich über die Fritzbox schalten kann?

Vielen Dank.

Antwort
von unlocker, 13

es gibt Bewegungsmelder, und Kameras, die bei Bewegung Nachrichten schicken. Vermutlich auch Software für normale IP-Kameras, wenn die das nicht können

Kommentar von mxas88 ,

Seid mir nicht böse, aber ich brauche niemanden der mir sagt, dass es auch anders geht. 

Kommentar von unlocker ,

bei den div. Smarthome-Steuerungen gibt es sicher auch welche, die eine Tastfunktion haben. Die brauchts du nur zu einem Taster parallel hängen. Falls du keine findest halt kurz ein und wieder aus. Beispiel http://www.pearl.at/casa/

Antwort
von kenibora, 16

Warum bitte so umständlich....? Es gibt doch sogenannte "Bewegungsmelder" (Schaltungen)! Haben wir überall im Haus!

Kommentar von mxas88 ,

Das Problem ist die Lage des Sportheims. Nahe am Wald. 

Der Bewegungsmelder würde also ständig irgendeine Bewegung registrieren. 

Es soll nur angeschaltet werden wenn etwas Verdächtiges auf der Kamera zu sehen ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten