Frage von Dovahmon, 94

gibt es eine möglichkeit eine kerze anzuzünden ohne streichhölzer/feuerzeug?

ich habe kein gas herd, und der trick mit der microwelle würde nicht gehen, weil die kerze zu groß ist, außerdem würde ich das glaube ich eh nicht machen, da es ziemlich riskant aussieht .__.

also habt ihr ein paar tipps? ^^

ps: zu meinen nachbarn, möchte ich auch ungern gehen, fragt nicht wieso :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yxcvbnm147, 51

Nimm Taschentücher reiß die unter Lage ab, so dass es dünn ist.

Einleitung:

Batterie nehmen

Alufolie nehmen

Schneide eine Form die aussieht wie zwei 3Ecke , aber so das sie noch zusammen sind die Mitte muss sehr kurz geschnitten werden |>-<| so ungefähr 

Die beiden enden am Plus und Minus Pol die Mitte wird sich erhitzen und du kann durch die kleine Flamme ein Taschentuch anzünden

danach Zündest du deine Kerze an 

Good Luck :)

Kommentar von Dovahmon ,

danke, ich kann mich erinnern, dass ich mal früher als kind mit Batterien experimentiert hatte, und sowas ähnliches machte, habe mir dabei ziemlich die finger verbrannt :D mal schauen ob ich noch ne batterie finde, und werde diesmal wohl besser handschuhe anziehen :D

Kommentar von yxcvbnm147 ,

Haha dann Vg

Kommentar von yxcvbnm147 ,

https://www.youtube.com/watch?v=h_AdmxXrvMg da kannst du gucken wie das genau geht :)

Kommentar von Dovahmon ,

danke :)

Kommentar von yxcvbnm147 ,

Kd :)

Antwort
von Larimera, 68

Geh zum Nachbarn und borg dir ein paar Zündhölzer.

Antwort
von Turbomann, 62

Beim Nachbarn nach Streichhölzer fragen

Antwort
von Nummer1212, 53

Hast du Natrium und Wasser da ? Lithium Geht auch

Kommentar von Dovahmon ,

nein, bin leider kein chemiker ._.

Kommentar von Nummer1212 ,

Ok dann bräuchtest etwas anderes leicht entflammbares und eine Hitzequelle
Spiritus und Feuerstein ?

Kommentar von Dovahmon ,

hm etwas leicht entflammbares... ich hätte da nur desikfektionsmittel und parfum ... 

einen feuerstein besitze ich auch nicht ._.

aber ich habe da so einen kleinen backofen, bei dem unten , wenn man ihn anmacht zwei stäbchen zu glühen anfangen, also die hitzequellen, ich dachte drüber nach ob es nicht vielleicht möglich wäre, ein schaschlickspieß an diesen hitzequellen anzuzünden..

bin mir aber nicht sicher, ob es so sicher ist und ob da was schief gehen könnte ^^"

Kommentar von Nummer1212 ,

Da geht garantiert etwas schief

Mit Mehlstaub kann man Sachen entzünden aber eine Mehl Explosion wird nicht positiv sein.
Hast du wirklich nichts was man zum anzünden verwenden kann ?

Kommentar von Dovahmon ,

ich werde mal den tipp von yxcvbnm147 probieren ^^ 

Antwort
von kenibora, 16

Geh zum Nachbarn und lass sie anzünden....! (Gibt auch elektrische Kerzen!)

Kommentar von Dovahmon ,

Bitte die Beschreibung der Frage lesen...