Frage von ETCFragtWas, 19

Gibt es eine Möglichkeit eine Blue Yeti USB an zwei Rechner anzustecken?

Ich habe eine Blue Yeti USB und würde es gerne Parallel an dem PC von meiner Freundin und an meinem angesteckt habe das es wenn sie es braucht bei ihr geht und wenn ich es brauche bei mir. Geht das iwie?
Das Problem ist das die PC beide schwer zuerreichen sind es deshalb schwer ist immer umzustecken :)

Antwort
von Culles, 6

Hallo,

wenn das Umstecken das Problem ist, kannst du ja beide PCs über das WLAN miteinander verbinden, den Stick an Rechner A einstecken und dort für den Benutzer des Rechners B freigeben. Dann kann der Benutzer von Rechner B auf den Stick im PC A zugreifen. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist allerdings klein gegenüber dem Direktzugriff.

LG Culles

Antwort
von takelabs, 9

Es gibt Adapter, die USB-Geräte netzwerkfähig machen. So könnten beide Rechner auf das Gerät zugreifen (aber nicht gleichzeitig). Diese Adapter ist aber nicht billig.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 11

Ja. Brauchst ein USB-Switch. Mit dem kannst du dann umschalten zwischen den PCs.

Kommentar von ETCFragtWas ,

Wie muss so ein Teil aussehen

Kommentar von Monster1965 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community