Frage von janisapfel, 31

Gibt es eine Möglichkeit ein Logitech gerät der G-Reihe aus der Logitech Gaming Software auszuschließen?

Ich habe 3 Logitech Geräte. Das G35 (USB, nicht Aux), Die G502 und die G910. Seitdem ich die G502 Maus und die G910 Tastatur dazugekauft habe, spielt mein G35 Headset nicht mehr mit. Wenn ich mich mit einem Skype Anruf verbinde oder auf einen Ts3 Server gehe, Wird das Headset nicht mehr erkannt. Es wird nicht mehr angezeigt. Alle 5-8 Sekunden ist es für eine Sekunde funktionstüchtig und wird angezeigt, dann nicht mehr. An den Einstellungen kann es nicht liegen und ich habe schon deswegen 2 PC Resets gemacht! Nichts hat geholfen... Der Support ist meiner Meinung nach auch nutzlos, da er nach 1 Woche Wartezeit nur eine dumme Antwort gebracht hat . Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Headset komplett aus der Logitech Gaming Software auszuschließen, Sodass nur meine Maus und Tastatur über die Software laufen und das G35 nicht. Mein Headset kommt anscheinend mit der LGS nicht klar.

Übrigens: Mittlerweile habe ich auch noch den Fehler, dass entweder Maus oder Tastatur nicht funktioniert, wenn das Headset eingesteckt ist. Und meine Aux Stecker Funktionieren auch nicht :p

P.S. Ich bin bei Windows 10

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wenn es nicht einmal der Support geschafft hat :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von myltlpwny, 21

Hast du alle 3 Geräte über USB am Mainboard angeschlossen? Vllt saugen die zusammen zuviel Strom. Dann könntr ein USB-Hub mit Stromversorgung Abhilfe schaffen. Frag mal beim Logitech Support nach. Die helfen, kann aber mal 1-2 Tage dauern

Kommentar von m0rz97 ,

Er hat den support schon angeschrieben, die haben aber nicht geholfen.

Kommentar von myltlpwny ,

Ich vermute trotzdem, dass die Geräte zusammen mehr Strom benötigen, als das Mainboard für USB bereitstellt. Ich würde es aufjedenfall mit ein USB-Hub mit externer Stromversorgung probieren. Kriegt man schon für 10-20Euro.

Kommentar von myltlpwny ,

Hat es geklappt?

Kommentar von janisapfel ,

Ein bisschen spät, aber ja

Antwort
von m0rz97, 16

Hast du schon in der FAQ nachgesehen? Oder in Foren? Du bist bestimmt nicht der erste mit dem Problem

Kommentar von janisapfel ,

doch, ich scheine der erste damit zu sein... Im FAQ habe ich nach stundenlanger suche nichts gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community