Frage von KaliKalo, 42

Gibt es eine Möglichkeit ein 5.1 System von Litze auf Klinke zu bringen?

Hallo, habe einen DVD Player mit einem 5.1 System. Der Player ist vor ein paar Tagen abgeraucht. Habe nicht wirklich interesse daran einen neuen zu kaufen, doch würde ich gerne die 5.1 Anlage an meinen PC anschließen.

Die Lautsprecher inkl Subwoofer haben alle je zwei Kabel mit Litze am Ende.

Kann man diese irgendwie zusammenführen und/oder durch einen Adapter oder ein HUB auf 3,5mm Klinke umstellen, damit sie an die Soundkarte angeschlossen werden können?

Die Karte besitzt lediglich 3 3,5mm Inputs

Antwort
von Liiisa95, 9

Hab genau dasselbe Problem gehabt. Dein Subwoofer hat doch sicherlich Chinchanschlüsse? Dafür ging es ein "Adapterkabel" sag ich mal, von Chinch auf Klinke. Dann kannst du auch bequem den Laptop anschließen. Hab es genauso.

Kommentar von KaliKalo ,

Nein, die haben alle nur die Litzen

Kommentar von Liiisa95 ,

Das ist komisch. Aber okay. Hätte dir echt gerne geholfen. Tut mir leid.

Antwort
von miranya, 10

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=127460&PROVID=2788&wt_mc=amc14152678251...

Kommentar von miranya ,

gibts auch auf chinch

Kommentar von KaliKalo ,

Super danke. Gibt es zwar nur mit bis zu 4 Pins, aber habe eh keinen Platz auf dem Schreibtisch für das Center der Anlage

Kommentar von miranya ,
Kommentar von KaliKalo ,

Mir fällt grade auf, dass das nur sozusagen 2 Lautsprecher abdeckt, da es ja 2 Litzen pro Lautsprecher sind. Naja, dann muss ich wohl 2 Davon nutzen und den Surround Sound emulieren

Kommentar von miranya ,

siehe oben

Kommentar von KaliKalo ,

Hab ich zu spät gesehen. Danke ;-)

Kommentar von miranya ,

kein ding,   einfach bissl basteln dann wird das scho

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community