Frage von xDreamGreen, 20

Gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur in einem Karton zu regulieren?

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt die Temperatur in einem Karton (z.B. gewöhnlicher Versandkarton) zu regulieren, indem man eine in dem Karton abgetrennten Kammer Trockeneis hinzugibt. Da Trockeneis zu tiefe Temperaturen entwickelt, müsste die Temperatur zwischen den beiden Kammern im Karton irgendwie reguliert werden. Fällt euch da was ein? Am Ende müssten in der zweiten Kammer Temperaturen zwischen 2 und 10 Grad Celsius herrschen. Bin für Ideen, Ratschläge und Kommentare jeder Art dankbar. Beste Grüße

Antwort
von taunide, 16

Gefrorenes Katzenfutter wird z.B. in gut isolierten Styroporboxen verschickt - es bleibt darin gefroren.

Wenn du eine solche Kiste (wie die Kisten vom Pizza-Lieferant) nimmst und Kühlakkus oder z.B. normales Eis in Beuteln, dann sollte das gehen.

Kommentar von xDreamGreen ,

Hallo taunide, vielen Dank für deine rasche Antwort. Die Temperatur darf nur leider nicht unter 2 Grad Celsius liegen, also nicht gefrieren. Kühlakkus sind auf Dauer leider auch nicht die richtige Lösung. Wie gesagt, suche ich einen Weg, um eine bestimmte Temperaturdifferenz zwischen zwei Kammern zu erreichen. Evtl. durch eine spezielle Isolierung.

Kommentar von taunide ,

Ohne Regelung (Kühlschrank) eher gar nicht. Du könntest Wasser in Flaschen auf 2° kühlen, dazu packen und gut isolieren. So hält das einige Stunden (je nach Außentemperatur) bis du auf 10° kommst. Unter 2° kannst Du ja nicht kommen (es sei denn außen ist es kälter)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten