Frage von Jayche, 72

Gibt es eine Möglichkeit, die Shiny-Locked Pokemon zu bekommen?

Hi, ich würde gerne in Pokemon Omega Rubin Groudon und Rayquaza als Shiny Pokemon bekommen, doch ich habe mitgekriegt, dass man sie garnicht bekommen kann, da sie Shiny-Locked sind, gibt es irgend eine Möglichkeit solche Pokemon zu bekommen? von mir aus auch mit Cheats oder sowas.

Antwort
von MuhKuhTower, 54

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit durch einen sog. PokeSave Editor die Savegame deines Spiels auf den PC zu kopieren und dann hast du die Möglichkeit, alles nach belieben anzupassen... Shiny oder nicht, Level, Items, einfach alles ist editierbar :D

Kommentar von Jayche ,

:o Danke, werde ich die Tage dann mal ausprobieren :)

Doch, wie kriege ich meinen Savegame auf meinem Pc?

Kommentar von MuhKuhTower ,

Was hast du denn? Nintendo DS oder 3DS?^^

Kommentar von Jayche ,

3DS :)

Kommentar von Jayche ,

Wie macht man das denn jetzt, sorry für die Ungeduld :D

Antwort
von Max242, 38

Ohne Hilfsmittel die deinen Speicher verändern nein. Würde es aber an deiner stelle lassen. Bin nicht nur selbst Gegner vom hacken (ab dem Zeitpunkt wo es dann Auswirkungen online hat) sondern hab 2 Freunde die es geschafft haben sich ihre saves zu ruinieren...

Kommentar von MuhKuhTower ,

Also, erstmal macht man immer ein Backup 2. Wird man durch das editieren des Savegames nicht mehr zu den offiziellen Pokemonturnieren zugelassen ;)

Kommentar von Max242 ,

Es geht nicht unbedingt um Turniere sondern generell online spielen. Und da sind leider ein Großteil der Teams fake... Spiele fast nur noch auf Pokemon Showdown da jeder dort die gleichen Möglichkeiten hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten