liebemaus21 am 10.07.2009 um 16:37 Uhr
ich habe heute meine tage wieder so stark das ich platzen könnte vor schmerzen. :( ich ertrage das nicht, hätte gerne mal ne weile ruhe. dehalb diese frage. gibt es da ne möglichkeit, (ohne pille) die tage zu verschieben? was ist mit der 3monatsspritze?
deine regel ist natur...die kannst du nicht beeinflussen...es sei denn du lässt dir die gebärmutter wegmachen
marlylie am 10. Juli 2009 16:40 so krass wollte ich es nicht sagen, aber du hast recht, das ist die einzige möglichkeit, - aber die will sie bestimmt nicht...
sie wird noch jung sein....soll sie durchstehen...
sonnenlady am 10. Juli 2009 16:41 Och doch - man kann sie ganz ordentlich beeinflussen. Bei Magersucht, exessiven Sport und enormen Streß kann sie sich verschieben, verstärken, verlängern, verkürzen oder ganz verschwinden. Und diverse Verhütungsmittel sorgen dafür, dass sie gar nicht erst stattfindet.
aber normaler weise wie die natur es macht da tust du nix gegen,,,

mit der drei monatsspritze hast du was falsch verstanden
Nein, ausser die Pille gibt es keine Möglichkeit, bei der Spritze wird sie aber evtl. schwächer

Für ca. 9 Monate kannst Du das aussetzen ... ;)
Sorry, aber medizinsiche Fragen am Besten dem Arzt stellen, der weiss das am Besten.

Mit der 3 Monatsspritze kommt es drauf an wie alt Du bist.Ich nehme die schon fast 6 Jahre und bin voll zufrieden.Habe auch keinerlei Nebenwirkungen!Erkundige Dich bei deinem FA! Man hat keine Blutungen mehr!!!!!

tja, den wunsch haben wohl alle frauen der welt schon mal gehabt, aber das klappt nicht. wenn du solchen ärger bei deiner regelblutung hast, musst du mal mit deinem frauenarzt reden, welche gründe das bei dir hat und welche linderungen es da für dich gibt... leider

Verschieben geht nur mit der Pille. Ausfallen lassen mit der 3-Monatsspritze bzw. der Spirale.
In beiden Fällen kann es aber Schmierblutungen geben und die Spirale wird meist nur bei Frauen eingesetzt, die bereits eine Geburt hinter sich gebracht haben. Warum auch immer...
lebenskarussell am 10. Juli 2009 16:47 Die Spirale kann evt. verhindern, dass man nochmal Kinder bekommen kann, ist daher eher ein Verhütungsmittel für "fertige" Familien.

Ich bin der meinung das es nicht so gut ist die Periode ausfallen zu lassen! Der Körper hat sich schon was dabei gedacht! Und man kann eh fast alles machen wenn man seine Periode hat, abgesehen von Geschlechtsverkehr, also ich finds ekelig!
Besorg dir Tampongs und die Periode fällt nicht weiter auf, abesehen beim wecheln der Tampongs^^
die Spritze wirkt verhütend, aber die Blutung bleibt. Außer den Zyklus mit Hormonen zu verändern, schwanger zu werden sehe ich keine Chance. Wobei unerträgliche Schmerzen auch nicht sein müssen, geh doch lieber nochmal zum Arzt und sprich ihn darauf an
Geh zum Gyn, und lass Dir was gegen die starken Schmerzen geben!!
Wenn du schreibst, du hättest deine Tage so "stark", heißt das dann, dass du nicht nur Schmerzen hast, sondern auch auffallend stark blutest? So etwas kann durch Myome ausgelöst werden. Außerdem ist mit übermäßig starken Blutungen nicht zu spaßen. Ein zu starker Blutverlust führt auf Dauer zu Anämie. Also sprich mit deinem Arzt!

Weißt du denn, woher die Regelschmerzen kommen? Ich hatte auch lange Jahre Schmerzen zum Bersten, und hab mir alles durch den Kopf gehen lassen, was eigentlich im Magen bleiben sollte :)
Bei mir lag es zu 70% am Jodmangel, den unsere Generation leider fast durchwegs hat. Seit ich also spezielle Ergänzungsmittel nehme, geht es mir um Welten besser... Die anderen 30% hatten eher damit zu tun, dass ich meine Regelblutung gehasst habe...okay, heut find ich's auch nicht prickelnd, aber ich akzeptiere sie mittlerweile...
gibt es sicher, frag bei Gynäkologin oder pro familia nach. Weiß nicht, wie alt du bist: ich hatte auch jahrelang P-Streß, aber Kinderthema hinter mir: ich hab seit 8 Jahren eine Hormon-Spirale und keine Periode mehr, vermiss ich auch 0,0 !! Pass auf mit heavy Medis, such mal im Ausland: Skandinavien, France, Holland sind da viel weiter - in D wird noch viel von der Kirche geblockt