Frage von BELLYilly, 19

Gibt es eine Möglichkeit die mittlere Reife zusammen mit einer Ausbildung zu erlangen?

Hi Leute, zur Zeit besuche ich eine Berufsschule im kaufmännischen Bereich in Baden-Württemberg mit dem Ziel eine mittlere Reife zu bekommen aber ich bin eher unzufrieden damit. Ich habe einen Hauptschulabschluss und würde gerne eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Daher habe ich überlegt ob es vielleicht eine Erzieheausbildung gibt wo man gleichzeitig den mittleren Abschluss machen kann? Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand so eine Erfahrung gemacht? Ich freue mich über antworten

Antwort
von Mepodi, 12

Ja sobald man eine abgeschlossene Ausbildung hat, hat man glaube ich mittlere Reife

Kommentar von BELLYilly ,

Soweit ich aber weiß braucht man für die Erzieherausbildung eine mittlere Reife. Darum denke ich dass das nicht so einfach ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten