gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es eine Möglichkeit die Haare schonend zu bleichen?

gefragt von WhoReMe am 11.02.2008 um 10:02 Uhr

Hallöle! Also ich suche eine Möglichkeit meine Haare schonend zu bleichen. Nur leider hab ich nicht das Richtige gefunden. Übrigens ich hab schwarzgetönte Haare. Ich weiss da sollte man normalerweise nicht unbedingt bleichen, weil dann kuriose Farben rauskommen (bei mir nicht). Aber ich kann diese Farbe einfach nicht mehr sehen.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung, ob es etwas gibt womit man Haare bleichen kann, was die Haare nicht so sehr belastet? Und auch Pflege hinterher?!?

Reply

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 11. Februar 2008 10:07
4x
Thumb_up

Bleichen belastet das Haar immer stark. Ihm werden die Pigmente und viel Feuchtigkeit entzogen. Genau genommen, wird damit das Haar zerstört.

anonym
beantwortet von meisteryoda am 11. Februar 2008 10:10
1x
Thumb_up

Ich glaube eine schonende Bleichung gibt es nicht. Du kannst die Haare zwar hinterher mit verschiedenen Produkten pflegen, aber schädlich ist es für dein Haar in jedem Fall.

tradaix
beantwortet von tradaix am 11. Februar 2008 12:55
1x
Thumb_up

Haarfärbemittel - Beschreibung, gesundheitliche Wirkungen, gesetzliche Regelungen und Empfehlungen

http://www.allum.de/index.php?mod=noxe&n_id=84

Indy72
beantwortet von Indy72 am 11. Februar 2008 10:14
0x
Thumb_up

Schonend getöntes Haar Bleichen?

Das ist die Quadratur des Kreises.

Guck doch mal im Herstellerregal der benutzten Tönung. Vielleicht findest Du da etwas spezielles?

BigStgtGirly
beantwortet von BigStgtGirly am 11. Februar 2008 10:37
0x
Thumb_up

Also ich weiß nicht ob dir das was hilft, vorallem ob das bei dir klappt mit den schwarzen Haaren. Ich tu immer Zitronnensaft auf meine Haare und geh damit in die sonne und jetzt sind meine Haare blond. Früher waren sie leicht braun.

Marderu
beantwortet von Marderu am 15. April 2008 15:34
0x
Thumb_up

Aaalso,
Zitronensaft ist nicht(!) gut für die Haare (natürlich immer noch besser als wasserstoffperoxid) und wird bei schwarzen Haaren auch wohlkaum ausreichen um diese zu bleichen!
Ich hab mir die Haare beim Friseur bleichen lassen (waren vorher auch schwarz).
Mit dem Ergebnis war ich zwar nicht 100% zufrieden, da auf die blondierten Haare wegen des Rotstichs oft noch eine dunklere Tönung/Farbe folgt, aber es war nicht so schädlich wie eine Drogerie blondierung, die ich auch schon ausprobiert habe.
Du musst wissen ob deine Haare für 15Euro größeren Schaden nehmen und wahrscheinlich einen Rot oder Gelbstich haben, oder ob du für ca. 70 Euro (je nach Haarlänge) relativ gesunde Haare behälst.
Wichtig ist in jedem Fall sich vorher darüber Gedanken zu machen :)
ich sprech da aus erfahrung
(haben die haare einen rot oder gelb stich empfehle ich silber weide von guhl oder auch 2 aspirin plus c auf ein glas wasser für die haare...wobei das shampoo mehr bringt)
Außerdem würde ich dir Kuren empfehlen, mind 2 mal pro Woche. Die machen auch kaputte Haare wieder geschmeidig!

viel erfolg und lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.