Ich habe eine kostenlose Homepage bei npage kann ich beim Domänenende, der npage.de ist, das npage wegnehmen und nur .de dastehen haben? Wie geht das?

Gegen bezahlung, ja. Dazu musst du dir eine Domain kaufen/mieten
geht nicht, es sei denn du kaufst eine domaine, dann kannst du auch www.meinnameisthier.de haben
Nein, bei kostenlosen geht das nicht. Aber warum muß das denn weg?
das merkt sich doch keiner
Kommt drauf an, was du für eine Seite hast. Da du bei einem Homepage-Baukasten angemeldet ist, vermute ich, dass es sich um eine einfache, für den Großteil der Welt uninteressante Seite handelt (ohne jetzt negativ zu klingen, aber es ist einfach so). Den paar Leuten, die es interessiert oder denen du die Adresse direkt sagst, ist das eigentlich völlig egal, ob es sich um eine "echte" .de-Domain handelt.

Da die ganze Sache kostenlos ist, kriegst Du natürlich keine Hauptdomain geschenkt. Du kannst z.B. bei https://www.united-domains.de/ sehr günstig eine eigene Hauptdomain registrieren. Dann könntest Du einen Blogger-Blog darauf umleiten, so dass Du keine zusätzlichen Hosting-Kosen hättest. Bei United Domain kriegst Du manche Domains schon für 1 € pro Jahr.
Ja bei info@pxoxd.com bekommt man auch manche domain Endungen für 1 Euro, für 3 Euro pro Jahr sogar mit einer Lösung um die Seite aubzuspeichern und mit 5 E-Mails. Aber in beiden Fällen besteht keine Garantie dafür, dass die Domain im danach folgenden Jahr auch nur noch so wenig kostet, weil das normalerweise ein Angebot für das ERSTE Jahr ist. Bei der obengenannten Email Adresse wird dem Käufer aber geholfen, auch nach dem Ersten Jahr eine Preisgünstige Lösung zu finden .. bei United domains kostet die Domain dann bis zu 16 Euro im Jahr und man muss höllisch aufpassen, dass man den Vertrag mit United Domain frühzeitig kündigt, damit man nicht die Domain dann zu einem sehr hohen Preis auf dem Hals hat.