Ronaldinho am 21.12.2007 um 15:41 Uhr
Ich brauchte für einen neuen Notebook ein Betriebssystem, da mir ein Freund sein Vista gegeben hat habe ich es auch installiert, nun will Vista von mir, dass ich es innerhalb von sieben Tagen aktiviere. Den gleichen Schlüssel wie mein Kollege will ich natürlich nicht benutzen. Gibt es eine Möglichkeit diese Aktivierung zu umgehen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das, was Du vorhast, ist illegal und strafbar. Wenn Du Vista nicht gekauft oder eine Lizenz erworben hast, darfst Du es nicht auf Deinem Rechner nutzen.

Nein, das geht leider nicht. Nur, wenn dein Freund auf sein Vista verzichten würde, könntest du es legal für dein Notebook aktivieren. Du bekommst dann einen neuen Key und das "alte" Vista würde abgeschaltet (du sagst dann zu Microsoft, du habest deinen PC umgebaut).
Selbst wenn du den Schlüssel deines Freundes benutzt hilft dir das nicht wirklich, denn Microsoft stellt doch fest, dass dieser Schlüssel schon aktiviert wurde.
Und was dann?

Warum hast du den kein Laptop mit Betriebssystem genommen? Wenn du aber die Aktivierung umgehen willst, ist das ganz einfach, nutze Linux, gibt es ohne Aktivierung und völlig kostenlos.

Bevor du dich evtl strafbar machst probiere doch mal ubuntu - einfach eingerichtet, kostenlos und LEGAL.
Findest du hier: http://wiki.ubuntuusers.de/

Eine kostenlose Kopie zu nutzen bedeutet eine Raubkopie zu nutzen. Warum das Risiko der Strafverfolgung und des Schadenersatzes eingehen, wenn eine LEGALE Vista-Home beim Händler nur um 90 Euro kostet? Oder ein kostenloses Linux installieren (SuSE, Ubuntu). Das Risiko mit einem gehackten Schlüssel steht in keinem Verhältnis zum Preis einer legalen Version.
Richtig!! DH.