Frage von pwnostar, 29

Gibt es eine Möglichkeit Desktopsymbole bei Windows 7 per Mouseover einblenden zu lassen?

Gibt es eine Möglichkeit Desktopsymbole bei Windows 7 so einzustellen das sie nicht angezeigt werden, außer man bewegt die Maus über sie? Ähnlich der Mouseover Funktion der Taskleiste.

Von Haus aus habe ich da leider nix gefunden nun bin ich auf der Suche nach einem Programm dafür.

Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von kuku27, 13

natürlich ist es möglich. Du brauchst nur ein Symbol nehmen das genau so gefärbt wie der Hintergrund, auch wenn es nur ein Pixel groß ist. Oder ein Symbol mit 100% Transparenz. Beim drüber fahren wird dann die Fläche grau oder du blendest ein anderes Symbol ein.

Bei der Taskleiste ist es eigentlich etwas anders, da wird nicht ein einzelnes Symbol sonder die ganze Taskleiste ausgeblendet und die Symbole gibt es zu dem Zeitpunkt nicht mehr.

Kommentar von pwnostar ,

Das hab ich ja im Moment aber man sieht halt noch den Namen.. Ich hätte gern das es komplett transparent ist und man den Namen und das normale Symbol nur sieht wenn man mit dem Cursor drüber ist.

Kommentar von kuku27 ,

Probier mal WindowBlinds, die Trial Version

http://www.stardock.com/products/windowblinds/index.asp

Gibts auch Tranparents dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community