Frage von Tenscho9785, 25

Gibt es eine Möglichkeit den Sound von bestimmten Programmen/Spielen gezielt auf ein Ausgabegerät zu legen?

Momentan benutze ich manchmal die Skype Bildschirmübertragung um Freunden Sachen in Spielen zu zeigen, dass ist natürlich nicht die optimalste Lösung da das Bild nicht wirklich gut ist und man keinen Sound hat. Wenn ich allerdings das Spiel streame hören meine Freunde sich selbst, und deswegen suche ich eine Lösung um nur den Spielsound zu übertragen, ich aber weiterhin normal mit meinen Freunden reden kann. Da man ja auswählen kann welches Ausgabegerät man verwenden will habe ich mich gefragt ob es nicht so eine art virtuelles Ausgabegerät gibt dem man dann die jeweiligen Programme zuordnen kann. Da ich mich allerddings nciht wirklich damit auskenne frage ich hier um Rat.

Antwort
von LetsTim, 16

Lade dir das Programm Virtual Audio Cable herunter oder kaufe dir ein mischpult da gibts einfache und günstige von zb behringer

Antwort
von Zamon, 13

Ein Mischpult bringt dir gar nichts, weil du ja alle Signale einzeln drauf bringen müsstest, was mit Windows so nicht leicht machbar ist.

Digital auf dem PC virtuelle Out- und Inputs zu schaffen geht mit spezieller Software. Genannt wird immer VAC (Wirtual Audio Cable), ich kann dir allerdings nicht sagen, was genau es kann und wie das dann geht, weils kostenpflichtig ist und ichs mir nicht gekauft hab.

Soweit ich das verstanden hab ist Jack Audio Connection Kit aber was ähnliches in kostenlos. Die Bedienung ist allerdings nicht sehr intuitiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten