Frage von dojojo, 36

Gibt es eine Möglichkeit, den Handyempfang zu verbessern?

zB eine spezielle Antenne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Nein, die modernen Handys haben keinen Antennenanschluß. Wenn du das Handymodell oder den Netzanbieter nicht wechseln möchtest, kannst du dir nur einen Handyverstärker kaufen, der einen Stromanschluß braucht und je nach Mobilfunkfrequenz 150 - 450 Euro kostet. Ein Netzwechsel in ein "stärkeres" Netz (jedes der drei deutschen Netze hat an einem bestimmten Standort eine unterschiedliche Sendeleistung) wäre eine weitere Möglichkeit oder auch ein Handywechsel zu einem "starken" Handy (es gibt Handys mit schwacher oder starker Sende- und Empfangsleistung). 

Kommentar von dojojo ,

aber das Handy mit gutem Empfang erst mal finden .........

Kommentar von dadamat ,

In der Zeitschrift : "Connect" gibt es eine Auflistung vieler Handys mit Testwerten der Sende- und Empfangsleistung.

Kommentar von dojojo ,

Danke dadamat

Kommentar von dojojo ,

danke dadamat

Antwort
von KeinNonsens, 27

Nein! 

Eher ein besseres Handy kaufen, oder einen besseren Provider suchen (obwohl hier keine großen Unterschiede mehr sind), ...oooder in eine Gegend umziehen, wo das Netz besser ist! 

MfG

Kommentar von david18hh ,

Oh doch, die Unterschiede können RIESIG sein, je nach Aufenthaltsort.

Kommentar von KeinNonsens ,

Ich sagte doch auch: 
"oooder in eine Gegend umziehen, wo das Netz besser ist!"

Nur, wer zieht schon um, für einen besseren Handy-Empfang? Ivh könnte bspw. locker darauf verzichten! :)

MfG 

Kommentar von dojojo ,

ich wohne in Dortmund Mitte. Müßte doch eigentlich gut sein. e+ und VF sind gleichermaßen schlecht. Was wäre denn ein Handy mit besserem Empfang?

Kommentar von KeinNonsens ,

Ganz ehrlich; ...keine Ahnung, außer das Du vielleicht in einem Funkloch wohnst!

Aber das Problem hast Du doch nicht nur zu Hause, oder?

Kommentar von dojojo ,

doch, hauptsächlich zu Hause. aber erst in letzter Zeit wird es immer schlechter.

Kommentar von KeinNonsens ,

Sorry, ganz ehrlich, da bin ich überfragt!

Denkbar wäre in Deinem Fall noch ein technischer Defekt am Gerät, mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein!

Hast Du Freunde, die das gleiche Handy verwenden? Falls, ja, wäre es ein Glücksfall, denn dann könntet Ihr Eure Empfagsqualität mal miteinander (in DEINER Wohnung) prüfen und vergleichen, nicht wahr? ;)

Viel Erfolg!

MfG 

Antwort
von dojojo, 8

Danke für die Antworten

Kommentar von KeinNonsens ,

Gerne!

Aber hast Du eigentlich mal versucht, das Problem mit Deinem Provider zusammen zu ergründen? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten