Frage von IbanezP, 45

Gibt es eine Möglichkeit den blockunterricht zu umgehen?

Hallo, bin gerade in einer Ausbildung ich muss 200 km zum blockunterricht fahren. Meine Firma bezahlt mir hier eine Unterkunft muss sie zusammen mit einem anderen azubi teilen. Diese Situation ist unangenehm aber noch unangenehmer ist die wahnsinnige Kälte in der Unterkunft. Lohnt es sich jeden Tag 200 km nach hause zu fahren? Oder ist das Schwachsinn? Kann man das irgendwie fernschulmäßig regeln oder geht das auch nicht?

Antwort
von RobertLiebling, 45

Lohnt es sich jeden Tag 200 km nach hause zu fahren? Oder ist das Schwachsinn?

Rechne doch einfach mal nach: Hin und zurück, 5 Tage die Woche, macht wöchentlich 2.000 km. Mal abgesehen von der benötigten Zeit ist das wirtschaftlich Unfug.

die wahnsinnige Kälte in der Unterkunft.

Was ist das für eine Unterkunft? Gibt's da keine Heizung?

Kann man das irgendwie fernschulmäßig regeln

Eher nicht. Zumindest hätte ich davon noch nie gehört. Irgendwo im australischen Outback mag es sowas geben, hierzulande nicht.

Kommentar von IbanezP ,

Die Fenster sind nicht dicht, daher bringt die Heizung nichts . Es ist so kalt dass ich mit Pullover Jacke und einer Decke im Bett liege. Es ist wahnsinnig kalt. 

Kommentar von RobertLiebling ,

Die Fenster sind nicht dicht

Das würde ich bei den Betreibern der Unterkunft sowie beim Arbeitgeber/Ausbilder reklamieren.

Kommentar von Maximilian112 ,

Ganz davon abgesehen das es in D ganz bestimmt nicht wahnsinnig kalt ist.

Schreibst Du aus Wladiwostok?

Antwort
von XC600, 38

was meinst du mit Kälte ? die Atmosphäre dort , also das es ungemütlich ist ? oder Kälte weil es keine Heizung gibt ?

Kommentar von IbanezP ,

Es gibt eine Heizung aber die Fenster sind nicht dicht und daher wird es nicht wirklich warm ich liege mit Pullover und Jacke unter der Decke und erst so ist es auszuhalten 

Kommentar von XC600 ,

vielleicht kannst du ja die Fenster in deinem Zimmer selbst noch etwas abdichten .... und dann besorg dir einen Ölradiator noch zusätzlich .... vielleicht bringt das ja was alles zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community