Frage von georgiajo, 26

Gibt es eine Möglichkeit den billigsten Flug innerhalb eines Monats rauszufinden?

Also zB von Frankfurt oder Berlin nach Thailand. Mich interessiert wann der billigste Flug fliegt zwischen Mitte November und Ende dezember. Muss ich da jeden einzelnen Tag nach schauen oder geht das auch anders?

Antwort
von Frooopy, 12

Mein Tipp wären verschiedene Strategien auszuprobieren:

Von Frankfurt nach Bangkok fliegen die Lufthansa und die Thai Airways.

Langstreckenfüge sind 2-3 Monate im vorraus und Dienstags, Mittwochs oder Donnerstags am günstigsten, also wenn Du grundsätzlich flexibel bist.

Dann kommt es auch darauf an zu welcher Jahreszeit Du fliegen willst. Südost Asien ist im Winter am teuersten weil es dort dann nicht ganz so warm und eher trocken ist. Da ist die Nachfrage nach Flügen höher und somit auch die Preise.

September/Oktober oder Februar/März wäre eine Alternative.

Schau bei opodo.de oder fluege.de nach Preisen und vergleiche. Vielleicht spielt auch der Service der Fluggesellschaft für dich eine Rolle?

Inflight Entertainment oder Sitzabstände. Hierfür schau Dir die Konfigurationen bei seatguru.com an. Welcher Service angeboten wird, erfährst du bei den Fluggesellschaften direkt.

Antwort
von MalNachgedacht, 10

es gibt jede Menge Suchmaschinen für Flüge im Internet

ABER:

Die Preise ändern sind sich ständig: Ein Flug der am 20. Dezember geht kann heute (Hin- und Rückflug) 700 Euro kosten - nächste Woche 800 und die Woche darauf vielleicht 650 (aber eben auch 850)

Meist ist es günstiger relativ früh zu buchen. Während der Woche (Di-Do) zu fliegen ist meist günstiger als am Wochenende. Non-Stop-Flüge sind meist teuerer als Umsteigeflüge

Je nach dem wo Du wohnst solltest Du auch noch berücksichtigen ob ein Bahnticket zum Flughafen im Preis enthalten ist bzw. was es Aufpreis kostet bzw. was es kostet wenn Du früh bei der Bahn selbst ein Ticket besorgst.

Beachten solltest Du auch das je nach Flugzeiten eine oder zwei "überflüssige" Übernachtungen auf Dich zu kommen.

(Wenn Du nachts um 2:00 Uhr in Thailand vor dem Hotel stehst und kannst erst gegen 14:00 einchecken dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als eine Nacht mehr/früher zu buchen)

Antwort
von mmnnbbvvc, 9

Dienstag , Mittwoch und Donnerstag sind die billigsten Tage und die Ferien vermeiden 

November wirst du 100pro billigere Flüge nach Thailand finden als Dezember 

Die günstigste Airline dich ich nach Thailand kenne ist Etihad + Air Berlin 

Hier am 15 November für 428 Euro !!! Billiger kommst du nicht rüber https://www.skyscanner.de/transport/fluge/berl/bkkt/161115/161214/flugpreise-von...

Antwort
von Barolo88, 17

es gibt viele Preissuchmaschinen für Flüge, da gibst du nur die Strecke ein und bekommst alle Flüge innerhalb deines Wunschzeitraumes

Kommentar von georgiajo ,

Und welche sind das?

Kommentar von Barolo88 ,

z.B. Opodo, Swoodoo. Billigflüge.de  usw   googeln kannst du wohl selber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten