gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Möglichkeit defekte DVD´s zu reparieren?

gefragt von milchmann am 09.02.2008 um 11:36 Uhr

Habe einige defekte DVD´s, d.h. sie lassen sich auf einem normalen DVD Player nicht mehr fehlerfrei abspielen. Einige Stellen weisen Aussetzer auf, bei denen der Film nur verzögert fortgeführt wird, manchmal bleibt er dann auch ganz hängen. Gibt es da vllt. irgendeine Möglichkeit die DVD´s auf den PC zu kopieren und dort zu reparieren oder etwas ähnliches?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.485 technik x 28.989 DVD x 3.791 defekt x 303 reparieren x 209

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 9. Februar 2008 13:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag mal in einer Videothek nach. Die haben meistens Schleifgeräte für DVD´s. Das ist ein alter Verkaufstrick. Nachdem die DVD´s monatelang verliehen worden sind, haben sie meist Kratzer. Damit der Kunde sie aber kauft, wird sie kurz geschliffen. Das hilft nicht nur bei der Optik der Scheibe, sondern auch bei der Abspielqualität.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 9. Februar 2008 13:04
1x

Mußt Du mal auf die DVD schauen warum sie aussetzer hat. Wenn auf der Unterseite kratzer sind dann kann man die korrigieren. Wenn auf der Oberseite die Spiegelfläche hin ist kann man nichts mehr machen.

podoweber
beantwortet von podoweber am 9. Februar 2008 13:01
1x

Habe gerade im Fachhandel nachgefragt, da wäre leider nichts mehr zu machen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 9. Februar 2008 11:38
1x

Es gibt DVD-Player mit einer sehr guten Fehlerkorrektur. Vielleicht hast du oder ein Bekannter solch ein Teil. Dann könntest du die DVD neu brennen....und wenn du Glück hast, sind die Fehler beseitigt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.