Frage von Bennisfrage, 20

gibt es eine möglichkeit dass man den ton von einem notebook mit einem vga-kabel übertragen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MachEsNochmal, 17

Nein, alle Phasen von einem VGA Kabel diesen der Übertragung von Bild Signalen, du müsstest entweder HDMI oder ein Audiokabel benutzen

Antwort
von LeCux, 12

VGA enthält keine Audiosignale wie HDMI. Da brauchst Du ein separates Kabel.

Kommentar von LeCux ,

Man kann sich natürlich eine. Adapter bauen, Klinke nach VGA - und es nur für Audio verwenden. Aber selbst dann ist das Kabel nicht ideal für analog Audio.