gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

42 

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Kinder nach dem 3. Geburtstag nicht zu ihrem Vater müssen?

gefragt von 2fachMutti am 01.09.2007 um 13:45 Uhr

Jetzt muss ich nochmals etwas Fragen zum Wohl meiner Kinder. Mein Anwalt hatte ja zu mir gesagt, dass mein Nochmann die Kinder übers WE nicht bekommt solange sie keine 3 Jahre sind, dass sei rechtlich geregelt. Gibt es eine Möglichkeit, damit sie nach ihrem 3. Geburtstag nicht zu ihm müssen? Ausserdem ist er nicht in der Lage mal 30 Minuten aufzupassen, ohne das etwas passierte.Ausserdem haben sie zu ihm keinen Bezug und ist für sie ein fremder Mann. Er neigt auch zu Gewalt und Aggressionen. Mein Bruder meinte, dass man das so regeln kann, dass er sie nur unter Aufsicht vom JA sehen kann, ist das richtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (6677)
10 (208)
sorgerecht (136)