Discoopa am 01.07.2007 um 20:47 Uhr
Dieses Feature beherrschen einige alternative Browser, die auf IE aufbauen (wenn dich das nicht zu sehr stört.)
Ein Beispiel ist der Avant- Browser, ein Browser mit Tabs, der es auch erlaubt, eine Startgruppe einzurichten, so dass beim Starten gleich alle deine Lieblingsseiten geladen werden: Download: http://www.chip.de/downloads/c1downloads13005153.html
Du kannst Aktualisierungsintervalle von wenigen Sekunden bis zu einer Stunde einstellen, und das für eine Seite oder gleich für die ganze Gruppe.

Es gibt ein Plug-In für den Firefox-Browser. Ich bevorzuge es allerdings wenn ich die Seite selber aktualisieren kann.
Im übrigen mein der Fragenautor mit "so wie diese" sicher eine Internetseite.
Discoopa am 1. Juli 2007 20:56 Ja die Frage-Seite von GF
jaguar4 am 1. Juli 2007 20:56 Kannst du bitte erklären, wie das geht? Danke.
Discoopa am 1. Juli 2007 21:01 willst mich veräppeln?..... oder :-))
jaguar4 am 1. Juli 2007 21:05 warum sollte ich? ich mach das ding an und aus, schreibe zwischendurch meinen senf, aber mehr ahnung hab ich von der kiste auch nicht, und den firefox hab ich auch erst seit kurzem. was ist so schlimm daran??
Discoopa am 1. Juli 2007 21:10 @jaguar4
sorry Mißverständniss
@jaguar4: Klicke mal mit der rechten Maustaste auf eine freie stelle, wenn in dem sich öffnenden Fenster nichts von "Automatisch neu laden" steht, brauchst du diese Erweiterung: ReloadEvery [de]
jaguar4 am 1. Juli 2007 23:00 ja sorry, das weiß ich, dachte es gibt tatsächlich ein kleines knöpchen, dass das ganz alleine macht, wie zb bei ebay.
SalvaMea am 1. Juli 2007 21:04 Ich glaube, hier denken einige, dass sich die GF-Seite bei Discoopa von alleine aktualisiert.
Discoopa meint aber, dass es doch praktisch wäre, wenn sich Internetseiten wie GF selbst aktualisieren könnten, weil man sie ja selbst öfter aktualisiert, um neue Sachen angezeigt zu bekommen.

Diese Seite aktualisiert sich von alleine? Ist mir nie aufgefallen. (Sorry, wenn das jetzt nicht die Antwort auf deine Frage war)
Discoopa am 1. Juli 2007 20:54 Nein ebend nicht,mußimmer auf F5 klicken.
Gibt es eine Möglichkeit das sie es nach einer Zeit von alleine macht?

Wenn sich Internetseiten von Zeit zu Zeit selbst aktualisieren, hat das der Webmaster, also der Ersteller der Seiten im Quelltext eingebaut! Da gibt es verschiedene Methoden: per Javaskript, welches dann allerdings im Browser des Betrachters aktiviert sein muss, kann man eine Seite z. B. alle 5 Minuten neu aufbauen lassen. Eine andere Möglichkeit ist es, im HTML Quelltext einfach das "Cachen" zu verhindern, das heißt der Browser des Besuchers speichert die Seite nicht für einen schnelleren Aufruf zwischen, sondern baut sie bei jedem Aufruf frisch neu auf und zeigt so neue Inhalte sofort an. Es gibt auch ein kleines Javaskript, dass man in seinen Browser einbauen kann für Webseiten, die die Automatik nicht haben, aber wenn man ganz einfach den Knopf "Neu Laden" oder "Refresh" (Grüner Doppelpfeil o. s) im Kopf des Browser anklickt, passiert die Aktualisierung auch auf Wunsch jederzeit und völlig unkompliziert ohne weitere Hilfsmittel ;-)
Danke für diese umfangreiche Antwort!!
ich arbeite schon lange mit dem Avant-Browser und komme sehr gut mit ihm klar
Super- Teil, oder? Ich könnte stundenlang davon schwärmen. ;)