Frage von PST1000, 60

Gibt es eine Möglichkeit das nie mehr dieses Windows 10 Fenster kommt?

Ich habe Windows 8.1 und bin damit eigentlich zu Frieden und will dieses Update nicht machen aber diese Anzeige zu Windows 10 kommt immer wieder und jetzt wollte ich eine Möglichkeit das sich dieses Fenster nicht mehr öffnet kann man da irgendwie was machen ? Ohne auf Windows 10 Upzugraden

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 60

du kannst unten dieses Symbol einfach ausblenden, bringt nicht viel ;)

besser ist, Systemsteuerung - Windows-Updates - Installierte Updates:

hier markierst du das Update KB3035583 oder gibst das hier in die Suchleiste ein (dann findest es schneller) und dann brauchst du nur mehr auf "deinstallieren" klicken

dauert manchmal ein bisschen, wenn erledigt, Rechner neu starten, fertig

kann aber sein, das es bei einem Updatepaket wieder mal dabei ist, dann könntest du die "Automatischen Updates" mal deaktivieren und vor einem Update die Liste kurz durchsehen, sollte es wieder dabei sein, dieses Update "Ausblenden" und es ist Ruhe

Kommentar von PST1000 ,

Hab das Update deinstalliert aber man kann immer noch auf dieses Fenster oder muss ich erst den PC neu starten

Kommentar von netzy ,

dauert manchmal ein bisschen, wenn erledigt, Rechner neu starten, fertig

;)

Kommentar von PST1000 ,

Ach so ok ich starte ihn mal neu :)

Kommentar von PST1000 ,

Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit bei OneDirve das selbe zu machen denn unten rechts in der Leiste ist das auch :)

Kommentar von PST1000 ,

Jetzt taucht das Update auf das habe ich gleich ausgeblendet und dann noch ein optionales KB3112336 ist das ungefährlich und nicht wieder so Spam ?

Kommentar von netzy ,

ein Update KB3112336 gibt es offiziell nicht, hast du dich vertippt ?
gib es einfach in Google oder bei M$ ein, dann hast du deine Antwort was das ist, kannst auch direkt auf den Info-Link ("Weitere Informationen") beim Update klicken

ich habe auch auf ca. 10 Rechnern WIN7 und auf einigen OneDrive, aber nirgends eine Update-Meldung, kann ich also so nicht nachvollziehen

Kommentar von filmboy22 ,

Ome Drive in den einstellugen den Haken bei mit windows starten rausnehmen

Kommentar von tepuilla ,

so ist es bei mir eingestellt, bis auf einen Rechner wo es mitstartet, allerdings hatte ich bei OneDrive noch nie einen Update-Hinweis für WIN10

Kommentar von netzy ,

da schließe ich mich an, auch bei mir kein Update-Hinweis auf Windows 10 unter Onedrive

Antwort
von TDome, 50

http://winfuture.de/news,87365.html

Bittesehr. :)