Frage von MsDeina, 56

Gibt es eine Möglichkeit das Krankenpflegeexamen in einem anderen Bundesland zu wiederholen, einfach nur diese eine schriftliche Prüfung?

Bin leider zum zweiten Mal im Krankenpflegeexamen durchgefallen und zwar im ersten schriftlichen Teil, sonst habe ich alle 6 anderen Prüfung bestanden. Total ärgerlich, hätte ich beim ersten Mal etwas mehr gewusst dann wäre das alles nicht passiert. Leider waren beides sehr knappe Ergebnisse, das Gesundheitsamt hat mich aber leider nicht durchgelassen. Jetzt bin ich planlos und weiß nicht was ich machen soll...

Antwort
von dadamat, 51

Eine zweite Wiederholung muss extra beantragt werden. Läuft erstmal über die entsprechende Krankenpflegeschule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten