Frage von FlamBeon, 23

Gibt es eine Möglichkeit das Android Handy (Samsung Galaxy S5 g900f) an den PC anzuschließen und daran dann den Fingerabdrucksensor zu verwenden?

Eigentlich sollte es doch irgendwie möglich sein den gesamten Datenverkehr, eines gerooteten Handys, auf den PC zu übertragen und dort über Programme, für den Pc umfunktioniert zu werden. Sodass die Daten des gescannten Fingerabdrucks, natürlich alles Ende zu Ende verschlüsselt, auf dem PC nutzbar sind. So wäre das alles auch über zwei verschiedene Geräte gesichert und sollte man das Handy mal verlieren, schafft ein neues gleich wieder Abhilfe für die Sicherheit des eigenen Computer.

Komme ich jetzt als erstes darauf oder haben wir da eine Lösung parat, mit Turtorial am besten.

Antwort
von gamering, 13

Wird Probleme geben, denn Windows ist nicht Android. So viel ich weiß gibt es gar keine Fingerabdrucksensoren für das normale Windows, das hat nämlich keine Treiber dafür... Es gibt ja an manchen Notebooks einen Fingerabdrucksensor, aber die sind ja auch nur zum Entsperren da. Ich finde das aber ganz interessant:D lg

Kommentar von kuku27 ,

Das ist wieder mal falsch. HP Laptops waren schon 10 Jahren (oder mehr?) mit Fingerabdruck Scannern ausgestattet. Zwar mit Scannern bei denen man den Finger drüber ziehen musste aber es sollte zumindest im gesamten kein Problem für Windows sein. Was fehlt ist aber dass Android keine Sensorendaten ober USB oder Bluetooth direkt versendet.

Antwort
von FlamBeon, 10

Oder zumindest Programme, Ordner,... mit einem einmaligen sich immer neu über den PC und Handy generierenden Code in einer Befehlskette bestehend aus: Fingerabdruckabfrage der App, dem Befehl an den Computer und die Abfrage der Daten über NFC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community