Frage von Soemoe, 29

Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine App, die es mir ermöglicht ein Video das ich live auf Handy mache an meinen Laptop zu senden um das auf Beamer live zu zeige?

Einschränkungen wären noch:

-Ohne dabei ins Internet zu gehen, (alá Skype). Es gibt nur einen Wlan router aber ohne internet anschluss -Kabellos -und möglichst ohne ein ruckliges Bild zu haben.

ein kleine versögern ist aber ok.

Sorry für die Gramatik. Hätte sonnst nicht reingepasst.

Antwort
von Pana33, 13

Hi!

Das geht, allerdings nicht sooo super. 

Diese Methode funktioniert allerdings nur mit iPhone und Mac oder zumindest QuickTime (nach meinen Erfahrungen).

1. Handy per USB mit Laptop verbinden

2. QuickTime öffnen

3. Auf "Neue Videoaufnahme" klicken

4. Als Kamera "[Dein iPhone-Name]" auswählen

Fertig! Du hast nun eine Bildschirmübertragung von deinem iPhone auf deinem Laptop (die etwas verzögert ist). Nur noch die Kamera auf dem iPhone öffnen und da hast du s. Der Ton funktioniert dabei leider nicht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Kommentar von Soemoe ,

Muss halt kabellos sein.

Antwort
von Hattiner, 17

Das gemachte Video mit ÜbertragungsKabel auf den PC spielen  (importieren) und mit hdmi Kabel zum beamer verbinden.

Kommentar von Soemoe ,

Geht ja leider nicht. Weil ich das Videobild live mach und es soll ja Kabellos sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community