Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Personen aus dem WLAN zu werfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du Telekom Router hast gibt es die Funktion der Einschränkung. Irgendwo kannst du über die MAC-Adressen einstellen welche Geräte zugelassen werden und wer nicht. Nennt sich glaube ich MAC Filter musst du mal unter Sicherheit oder so suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über deinen Router kannst du bestimmten PCs die Verbindung sperren. Wie das genau gehtist leider bei jedem Hersteller unterschiedlich. Zuerst musst du in die Einstellungen deines Routers. Das geht entweder über ein vom Hersteller mitgeliefertes Programm oder, wie heutzutage üblich, über eine Internet-Adresse, bei Fritzboxen ist das zum Beispiel fritz.box. Aber das ist auch wieder bei jedem Hersteller anders. Dort mit Benutzernamen und Kennwort (wenn das Kennwort nie geändert wurde ist es das was unter der Fritzbox auf einem Kleber steht) angemeldet gibt es irgendwo die Möglichkeit einzusehen welche Geräte in deinem Netzwerk sind und aufs Internet zugreifen (wieder herstellerbedingt unterschiedlich, musst einfach mal suchen). Dort sollte es auch die Möglichkeit geben einzelne Geräte aus dem Netzwerk zu werfen oder ihnen einfach den Zugang zum Internet blockieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuixYT
16.10.2016, 11:19

Das war mir schon vorher bewusst, nur ist die Funktion User rauszuwerfen, nicht enthalten.(Hersteller: Telekom)

0

Du müsstest dich auf der Benutzeroberfläche deines/eures Routers über einen Browser anmelden. Dort kannst du z.B. über den MAC-Adressfilter diverse Geräte sperren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, Dir gehört das Internet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuixYT
16.10.2016, 11:15

Ganz genau☺

0

Du kannst auf die seite des Routers gehen (wo man ihn einstellt) und dort nur dort kann man einstellen wer verbinden darf und wer nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das siehst du doch in deinem Router. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach im Router die MAC sperren sofern möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung