Frage von h3r3t1k, 32

Gibt es eine Möglichkeit beim Einwurf-Einschreiben nachträglich die Empfängeradresse herauszufinden?

Das Schreiben kam an (laut Post), anscheinend leider nicht an der richtigen Stelle (laut Empfänger). Der Empfänger fragt nach der genauen Adresse, bzw. zu wessen Händen es ging. Das weiß ich leider nicht mehr. Online wird keine Empfängeradresse angezeigt und auch auf meinem Beleg nicht.

Ich habe mich natürlich an die hotline gewendet und bin ewig in Warteschleifen hängen geblieben. Als ich eine Person dran hatte, kontte die mir diese einfache Frage nicht beantworten und hat mich weiter verbunden, sodass ich weiter warten musste, bis ich es aufgab.

Antwort
von wilees, 18

Wer gibt sich hier als Empfänger aus?

Der Brief ist für Dich nachweislich, an der von Dir angegebenen Adresse, angekommen.

Antwort
von Omikron6, 11

Hast du denn keine Kopie/Durchschrift des Schreibens mit der Anschrift bei deinen Unterlagen?

Antwort
von Katzenreiniger, 21

Nein. Du musst schon selbst wissen, was du auf den Brief geschrieben hast.

Antwort
von oppenriederhaus, 15

Ja - anhand der Sendungsnummer. Stelle einen Nachforschungsantrag bei DHL - geht aber nur, wenn Du der Versender bist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten