Frage von Speciosam, 29

Gibt es eine Möglichkeit beim Cerankochfeld Speisen nur simmern, bzw. sieden zu lassen?

selbst auf Schalterstellung "1" köchelt z.B. eine Brühe immer leicht vor sich hin. aber gerade bei einer feinen Rind oder Hühnersuppe möchte ich diese ganz langsam garen lassen. Suche schon lange nach einer Patentlösung, denn kleiner als auf Stufe " 1" geht der Herd ja nicht. Wäre dankbar für einen Tipp

Antwort
von nutsnbolts, 29

Stell den Topf auf eine Herdplatte mit halb so großer Fläche. Wie das geht?

Die meisten Cerankochfelder haben eine Platte mit einem kleinen Innenfeld und einem großen Ring drum herum. Schalte nur das Innenfeld ein, wähle die kleinste Stufe und stell 'dann einen Topf darauf, der einen doppelt so großen Durchmesser hat. Das sollte funktionieren.

Kommentar von Speciosam ,

Dankeschön, das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, mein Ceranfeld hat jedoch nur vier "normale" Platten/Kochfelder mit je  nur einem Aussenring. Aber es wäre zu versuchen einfach ein kleineres Kochfeld zu testen mit größerem Topf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten