Frage von Dovahmon, 227

Gibt es eine Möglichkeit bei steam Freunde hinzuzufügen ohne vorher 5 dollar ausgeben zu müssen?

Antwort
von Kruemmelmonsta, 227

Ja, wenn du den "activate-key" Code von einem Spiel, welches schon dir gehört auf Steam eingibst. Vlt. klappt es auch, wenn dir deine Freunde eine Anfrage schicken

Kommentar von Dovahmon ,

schon gemacht hat leider nichts gebracht :/

Antwort
von Legomann27, 154

Nein, du musst nichts ausgeben, um irgendwas auf steam zu machen. Außer halt Spiele kaufen :)

Kommentar von Legomann27 ,

"Als limitierter Nutzer können Sie keine Freunde hinzufügen. Es ist Ihnen jedoch möglich, Freundschaftsanfragen von anderen Nutzern, die nicht limitiert sind, anzunehmen. Wenn ein Freund beispielsweise bereits mehr als 5 US-Dollar im Steam-Shop ausgegeben hat, kann dieser Ihnen eine Freundschaftsanfrage senden, welche Sie mit Ihrem limitierten Account annehmen können."

Bisschen nach unten scrollen.

Kommentar von Dovahmon ,

ja habs gelesen, das problem nur, meine freundin die ich hinzufügen will, hat auch einen limitierten account ^^

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als 5€ auszugeben. Vielleicht zu Nikolaus oder Weihnachten :D

Kommentar von Dovahmon ,

ja da hast du wohl recht, finde das allerdings aber auch echt bescheuert gemacht um ehrlich zu sein :P

Da stimme ich dir zu! Ist warscheinlich zum Schutz vor Fake Accounts.

Antwort
von Robo276, 163

Seit wann muss man 5€ bei Steam ausgeben um Freunde hinzuzufügen? !

Kommentar von Dovahmon ,

Soweit ich weiß Man muss min 5€ bei steam bezahlt haben für irgendetwas um das zu aktivieren ...

Kommentar von Robo276 ,

Also ich musste garnichts bezahlen

Kommentar von Dovahmon ,

wann hast du deinen account denn erstellt?

Antwort
von Arkaro, 193

Du musst keine 5€ bezahlen. Du gehst entweder auf Freunde hinzufügen und suchst sie, oder direkt auf das Profil und dann rechts oben auf "Freund hinzufügen".

Kommentar von Dovahmon ,

https://support.steampowered.com/kb\_article.php?ref=3330-IAGK-7663&l=german also nicht euro sondern dollar, tut mir leid..aber ist eh fast genauso viel

Kommentar von Arkaro ,

Bei mir findet es keine Seite. Und glaub bloß keinen Schwachsinn! Du musst definitiv nichts bezahlen! Ich hab erst gestern mit einem zweit Account nen Freund hinzugefügt, OHNE vorher auch nur einen Cent ausgegeben zu haben.

Kommentar von Dovahmon ,

also wenn ich bei steam auf freunde hinzufügen gehe, dann kommt "Ihr Account erfüllt nicht die Voraussetzungen, um diese Funktion zu nutzen." und wenn ich auf "besuchen sie den steam-support, um weitere informationen zu erhalten" klicke steht da auf der seite dass man um alle optionen freizuschalten, man erstmal min 5 euro ausgegeben haben muss :/ ich habe mal meine frage bearbeitet und da den link eingefügt müsste gleich aktualisiert werden, vielleicht schaffst du es so die seite zu öffnen

Kommentar von Dovahmon ,

oder warte hier, ich habe mal kopiert was da alles auf der siete steht, ist übrigens die offizielle steam seite! : 

Eingeschränkte Benutzerkonten

Anmerkung:

Durch Produktschlüssel und Einzelhandelskopien werden die Benutzereinschränkungen nicht aufgehoben. Sehen Sie bei Wie erhalte ich Zugang zu diesen Funktionen? weiter unten nach, um weitere Informationen zu erhalten.

Der Steam Support kann diese Einschränkungen nicht von Ihrem Account entfernen.

Warum kann ich bestimmte Steam-Funktionen nicht nutzen?

Wir haben uns dazu entschlossen, Zugriff auf einige Funktionen zu limitieren, um unsere Nutzer vor Missbrauch wie Spam oder Phishing durch andere zu schützen. Mehr erfahren...

Wie kann ich Zugriff auf alle Funktionen erhalten?

Sie müssen mindestens 5,00 US-Dollar im Steam-Shop ausgegeben haben.

Einige Beispiele für Käufe, die den Zugriff auf diese Funktionen freischalten, sind:

Das Hinzufügen von mindestens 5 US-Dollar zu Ihrem

Steam-GuthabenDas Kaufen von einem Spiel bzw. mehreren Spielen im Wert von mindestens 5 US-Dollar aus dem

Steam-ShopDas Aktivieren einer

Steam-Guthabenkarte

mit einem Wert von mindestens 5 US-Dollar.Das Kaufen eines

Steam-Geschenks

im Wert von 5 US-Dollar. (Das Erhalten eines Steam-Geschenks von einem Freund hebt die Beschränkungen

nicht

auf.)

Die Gesamtsumme jedes Steam-Kaufs wird in der Währung US-Dollar aufgezeichnet. Sollte Ihre Shopwährung nicht US-Dollar sein, so wird der entsprechende Wert unter Berücksichtigung des aktuellen Wechselkurses automatisch umgerechnet.

Welche Funktionen kann ich mit einem limitierten Account nicht nutzen?

Limitierte Nutzeraccounts können einige Steam-Funktionen nicht nutzen, dazu gehören auch, aber nicht ausschließlich, folgende Funktionen:

Das Versenden von FreundschaftsanfragenDas Nutzen von GruppenchatsDas Bewerten von Greenlight-Einsendungen, Steam-Reviews und Steam Workshop-ObjektenDie Teilnahme am CommunitymarktDas häufige Verfassen von Beiträgen im Steam-DiskussionsbereichDas Sammeln von Steam-Leveln (auf Level 0 festgesetzt) und SammelkartenDas Einsenden von Objekten im Steam WorkshopDas Verfassen von Beiträgen in Diskussionsbereichen von Steam Workshop-ObjektenDer Zugriff auf die Steam-Web-APIDas Nutzen von Browser- und Steam Mobile-ChatsDas Hochladen von öffentlichen Screenshots und Artworks

Was schaltet den Zugriff auf oben genannte Funktionen

nicht

frei?

Die unten genannten Aktionen schalten den Zugriff auf diese Funktionen nicht frei:

Das Aktivieren eines Produktschlüssels auf SteamDas Spielen von kostenlosen Demos auf SteamDas Hinzufügen eines Steam-fremden SpielsDas Hinzufügen bzw. Spielen von Promotionsartikeln wie beispielsweise Spielen an GratiswochenendenDas Spielen von Free-to-Play-Spielen (Beispiele: Alien Swarm oder kostenlose Versionen von Portal und Team Fortress 2)Das Aktivieren von Produktschlüsseln aus Promotionen von Hardware- oder Grafikkartenherstellern

Ich habe mein Spiel/meine Spiele als Geschenk erhalten, erlaubt dies mir, auf alle Funktionen zuzugreifen?

Nein, Spiele, die Sie als Geschenk oder durch Handel auf Steam erhalten haben, heben die Limitierung nicht auf.

Kommentar von Arkaro ,

Eventuell hast du dein Profil noch nicht eingerichtet?

Kommentar von Dovahmon ,

doch schon von anfang an , habe meinen account auch schon etwas länger

Kommentar von Arkaro ,

Ok das ist komisch... bei mir hat es erst gestern noch geklappt... Naja du hast doch wahrscheinlich sowiso vor dir ein Spiel zu kaufen oder? Dann lade dein Steam Guthaben einfach mit 20€ auf. (Ohne Geld bringt dir ein Steam Account sowiso nichts)

Kommentar von Dovahmon ,

naja ich habe schon jede menge spiele die über steam laufen, nur habe ich sie als cd gekauft und nicht bei steam runtergeladen... bei steam runtergeladen, habe ich bis jetzt nur free to play titel

Kommentar von Arkaro ,

Du kannst dir dein Guthaben über die Steam Guthabenkarte oder über Paysafecard aufladen. Tut mir Leid, ich weiß keine Alternative. :(

Kommentar von Dovahmon ,

okay, trotzdem danke für die antwort ^^''

Kommentar von Arkaro ,

Ein günstiges Spiel wäre z.B. Counter Strike Global Offensive für 14€. Das gibts auch nur als Download.

Kommentar von Dovahmon ,

ja stimmt, besitze das spiel aber "leider" schon als cd :D

Kommentar von Arkaro ,

Ohhh, na ja dann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten