Kann man es von außen sehen, wie hart die Eier sind, ohne ständig auf die Uhr sehen zu müssen?
Na Ja! Schlaue Füchse hier! Wenn die Eier durch sind, sagen wir mal gekocht sind, dann ist die Hülle mit Sauerstoff unter der Schalle ausgedampft. Kein Luft mehr drin, dann senkt das Eier am Boden. Dann ist das Eier bereit gekocht. Viele Grüße aus Frankreich!

Hallo elTrixi, ich bin nicht mehr ganz taufrisch und koche schon seit einigen Jahrzehnten Eier, aber bis jetzt mußte ich immer die Uhr zu Hilfe nehmen, wenn Du es schaffen solltest an der Eierschale den Härtegrad der Eier zu sehen, dann verrate es mir bitte. Liebe Grüße und schönen Dank für diese nette Frage von engelhaar!
also ich hab es jetzt geschafft wie man am besten Eier kocht Also wenn ihr das gleibe weich haben wollt und das weisse fest, dann müsst ihr die Eier in kalt wasser zum kochen bringen. wenn das wasser anfängt zu kochen dann noch 3 Minuten. Perfekt sag ich euch! Versucht es mal und gebt mir antwort drauf. Also ich mach es jetzt nur noch so.
Aber woher weiß ich dann, WIE hart das Ei ist?