Frage von Pippolo, 31

Gibt es eine Möglichkeit bei der Horizon Box das Internet über ein Skript neu zu starten?

Da es häufiger mal zu Internetproblemen mit der Box kommt, würde ich gerne wissen ob man die Box über ein Skript auch zum Internet Reconnect bringen kann. Wenn nämlich jemand gerade am fernsehen ist, ist es blöd jedes mal die ganze Box vom Strom zu nehmen. Über das Routermenü ist es auf jeden Fall nicht möglich. Danke!

Antwort
von netzy, 28

was genau verstehst du unter "Internetprobleme" ?

Problem mit der Synchronisierung deiner Leitung ?

Problem mit LAN bzw. WLAN Verbindung ?

sonstiges ?

Kommentar von Pippolo ,

Es kommt vermehrt zu Problemen mit dem DNS. Sodass keine Domains mehr aufgelöst werden können. Ein Neustart der Box hilft hier immer. Unitymedia hat bereits Kenntnis über dieses Problem und weiß auch bescheid, das Problem haben hier in der Gegend sehr viele.

Kommentar von netzy ,

hast du mit einem Browser schon mal das Menü der Horizon aufgerufen und dort in den Grundeinstellungen unter LAN die lokalen DNS-Server geändert, z.B: 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen

diese werden dann von jedem Gerät in deinem LAN nach einer Neuverbindung dieser verwendet

und nein, neu starten kann man nur die ganze Box (Stecker bzw. Resettaster) oder eventuell je nach FW-Version die Verbindung nach draußen (was aber nichts mit deinem DNS-Problem z tun hat)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten