Frage von yaegger, 47

.Gibt es eine Möglichkeit außer bei der Diakonie eine Poststalische Adresse in Dortmund zu bekommen.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von himako333, 25

seit dem 1.11. ist es kaum mehr möglich jemanden eine Scheinadresse zu geben. zu erhalten .. es muß immer der Mieter und auch der Vermieter nachweisen das man dort lebt!, die Meldesämter dürfen Kontrollen durchführen und eine Scheinanmeldung wird dann für beide verdammt teuer, wenn's auffliegt..

Antwort
von landregen, 47

Wohnung mieten und anmelden. Oder: Bei Bekannten mit wohnen mit Genehmigung des Wohnungseigentümers/Vermieters und anmelden.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

da sollte/darf sich kein Vermieter drauf einlassen

Kommentar von landregen ,

Es ist theoretisch immer möglich, sich irgendwo als Untermieter einzumieten - jedoch nicht ohne Zustimmung des Vermieters. Untermiete und Anmeldung - dagegen ist nichts auszusetzen, das ist doch ganz normaler Alltag!

Antwort
von rudelmoinmoin, 42

was willst du damit ? du hast doch eine "Perso"

Kommentar von yaegger ,

leider bin ich wohnunglos daher brauche ich eine postalische erreichbarkeit

Kommentar von rudelmoinmoin ,

also Illegal hier ? und wovon Schreibst du diese Zeilen ?

Kommentar von yaegger ,

nein ich nicht illegal hier ich bin deutscher.und es gibt kostenloses wlan .Warum muß ich mich rechtfertigern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten