Frage von Pasi09, 21

Gibt es eine möglichkeit aus eine VB Maschine eine Datei zu holen?

habe schon den modifizierten kernel aber trotzdem klappt es nicht

Antwort
von DanielDewald, 12

Kommt darauf an wie die Maschine vorliegt. Wenn die Platte als vdi image vorliegt geht das folgendermaßen:

VBoxManage clonehd --format RAW dasimage.vdi dasneueimage.img

In einerm Linux System Image mounten mit:

    mount -t ext3 -o loop,rw ./ubuntu.img /mnt

    Das "ext3" muss natürlich mit dem wirklichen Dateisystem der partition ersetzt werden. Mit parted oder fdisk kannst du dir auch das image zuerst anschauen um zu sehen was drin ist.
Kommentar von Pasi09 ,

habe ich schon versucht

Kommentar von Pasi09 ,

ich lade sie aber auf einen Server

Kommentar von DanielDewald ,

Wenn das eine Linux bzw Unixoide Maschine ist sollte das ja kein Hinderniss sein oder?

Antwort
von Linuxhase, 8

Hallo

Gibt es eine möglichkeit aus eine VB Maschine eine Datei zu holen?

Wenn Du mit VB ein virtuelles System von VirtualBox meinst, dann ja

Der einfachste Weg ist da wohl über einen "Shared Folder" also geteiltes Verzeichnis zu gehen.

Linuxhase

Kommentar von Pasi09 ,

funktioniert nicht leider

Kommentar von Linuxhase ,

@Pasi09

funktioniert nicht leider

Geht es genauer oder willst Du gar keine Hilfe?

Linuxhase

Kommentar von Linuxhase ,

Die Dumpfbacke antwortet ja nie auch genauere Nachfragen, ich könnte mich bei solchen Menschen glatt übergeben :-((((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten