Kann man das Gassi gehen passend dafür verlegen?

Das kommt auf den Hund an....kannst du "dein Geschäft" verlegen?
wenn man ihn spät Abends noch mal rauslässt, kommt er meistens den nächsten tag nicht so früh wieder an.
Fine08 am 15. Dezember 2008 19:40 Aber wenn man einen Welpen hat muss man einige Zeit lang auch am Wochenende sehr früh raus.

Es gibt drei Alternativen: 1. Hund haben 2. keinen Hund haben und ausschlafen können 3. Tierschutzverein alarmieren ! Grüße an deinen Hund und er tut mir leid!
ist doch Quatsch!!! Auschlafen bedeutet doch auch nicht immer bis 15.00 oder so... Meine Hunde wissen sehr wohl wann es Wochenende ist und sie schlafen dann selber länger. Kommen aber auch dann abends vorher später raus.

Meiner hält auch bis 9 oder 10 Uhr durch. Ich gehe dann vorher spät abends nochmal eine Runde!

Klaro! Einfach am Abend/in der Nacht vorher so spät wie möglich nochmal mit dem Hund raus, dann hält er am nächsten Morgen länger durch.

Hast Du keine Nachbarn, die mal kurz aushelfen könnten?
an deiner Stelle würde ich mir einen Hundesitter für die Zeit anschaffen. Dann kannst du ausschlafen. Wenn nicht, musst du wohl doch mit dem Hund Gassi gehen.

Na ja, vielleicht verlegt der Hund dann sein geschäft in deine Wohung. Dann kannst Du ruhig ausschlafen.

Knapp vor dem Zubettgehen die letzte Gassirunde gehen. Funktioniert prächtig.
wenn der Hund erwachsen ist kannst du ihn langsam an längere Abstände gewöhnen. Bei einem Welpen und/oder Jundhund geht das nur schwer da die häufiger raus müssen... Meine halten über Nacht 12 Stunden locker aus... Und sind bestens in Form und gesund.
DAS ist quälerei!!!
das ist nicht wahr!!! Es ist mit dem Tierarzt abgestimmt !!!
Außerdem spreche ich nicht von mal eben lösen sondern spazieren gehen. Da meine Hunde mich meistens begleiten, können sie sich immer zwischendurch lösen. Und ich sprach von was möglich ist, nicht wie wir es machen in der Regel...
maszenka am 17. Dezember 2008 12:57 so isses - unser Hund ist auch an ca 12 Std Nachtruhe gewöhnt. Mein Mann geht in der Woche um 8 zuletzt mit ihm raus und morgens gegen 8 Wieder. Wenn wir dann am Wochenende mal abends ohne Hund weggehen und z.B. um Mitternach nach Hause kommen, gehen wir nochmal mit ihm um den Pudding und er pennt dann locker bis 11 Uhr am nächsten Tag! Er ist aber auch schon 6 Jahre alt! Mit einem jungen Hund würde ich es nicht ausprobieren!
Huch, noch ein Quäler ;-)) Eben das sagte ich ja auch. Meine Hunde sind 6 und 8 Jahre alt. Also in einem Alter wo man fast schon wieder häufiger raus muß ;-)
hallo,
mein Hund (Welpe) schläft am we bis 9 Uhr. Dann erst gehe ich mit ihm raus. Das kann man den Hunden antrainieren.
Lg Bettina
Endlich mal noch jemand Normales!!! ;-)) Ganz meiner Meinung
wieso endlich jemand normales???? lol So schlimme Sachen gelesen???
Denke nicht, der Hund ist es gewöhnt, um bestimmte Zeit Gassi zu gehen. Passiert das dann mal nicht, kann es passieren, daß er sein Geschäft in der Not in der Wohnung verrichtet. Vor die Türe setzen würde ich ihn nicht. Vielleicht einen Nachbarn um Hilfe bitten, der das mal übernimmt, wenn er und der Hund sich gut verstehen.

das wär schon ein grund für mich, keinen hund zu haben^^ da hab ich lieber 2 stallhasen :-D
kann man den nicht so erziehen??
Nein, daß wußtest Du doch sicher wie Du Dir den Hund geholt hast
ich denke das hättest du dir vorher überlegen sollen BEVOR man sich einen hund anschafft!!! schliesse den WC ab und schmeiß den schlüssel weg...dann weißt du was dein hund für qualen erleidet nur weil sein herrchen/frauchen den allerwertesten nicht hochbekommt und lieber noch etwas schlafen möchte!!!!!