Frage von Hydorax, 27

Gibt es eine Möglichkeit alle Soundtreiber und Bluetoothtreiber neu aufzusetzen ohne das ganze System neuaufsetzen zu müssen?

PC gibt keinen Sound mehr seit Nvidia ihre Treiber draufgeladen hat. Kein Ton mehr auf mein Bluetooth Lautsprecher und koppelt sich auch nemme voll komisch!

Antwort
von iTech01, 25

Hast du denn das richtige Wiedergabe- und Aufnahmegerät als Standard ausgewählt? (Rechtsklick auf Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste)

Kommentar von Hydorax ,

ja ich kann das realtek high definition nichtmehr als standard machen die funktion ist einfach nichtmehr da

Kommentar von Hydorax ,

eh sorry also nein^^ nicht ja

Kommentar von iTech01 ,

wieso klappt das nicht? kommt eine Fehlermeldung?

Kommentar von Hydorax ,

Rechtsklick auf den Treiber dann gibts nur Deaktivieren, zwei andere aber nicht als standardaudiogerät setzen

Antwort
von funcky49, 12

Du kannst im Gerätemanager alle betreffenden Geräte deinstallieren, dann Rechner neu starten  und Treiber neu installieren

Kommentar von Hydorax ,

ja geht trotzdem noch nicht

Kommentar von funcky49 ,

Du solltest auch beachten, dass Bluetooth und WLAN auf der gleichen Frequenz senden (2.4 GHz).

I.d.R. stören sich beide.

Kommentar von Hydorax ,

ja es ging auch mit abgeschaltetem internet nich

Kommentar von funcky49 ,

Bluetooth und WLAN haben nichts mit Internet zu tun, beide Verfahren verbinden entspr. Geräte innerhalb Deines Heim-Netzwerkes.

Kommentar von funcky49 ,

Ich kann Dir leider hier nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten