Frage von joyfulfy, 33

Gibt es eine Möglichkeit alle Passwörter online sicher zu speichern?

Ich denke das man durchaus in der Lage ist 3, 4 oder sogar 6 Accounts und Passwörter auswendig zu kennen... was wenn man aber plötzlich 20, 30 und noch mehr Accounts sich einprägen muss??? Meiner Ansicht nach Völlig unmöglich... Überall das Gleiche Account und Passwort, meiner Ansicht nach viel zu gefährlich.. Daher ist die Lösung: Die Nutzung von Passwort Manager.. es gibt vielzellige mittlerweile auf dem Markt.. Man hört jedoch immer wieder das solche Anbieter Gehackt werden... das verunsichert mich doch sehr stark, vor allem da es sich um äußerst sensible Daten handelt.

Aber kann man denn tatsächlich solche Anbieter vertrauen? Was währe evt. eine gute Alternative? Wie kann man am Sichersten die Zugänge "Managen" Was ist die beste und vor allem sicherste Lösung.

(Im übrigen bin ich OS X und IOS Nutzer, nutze selbst 1Password)

Ich tendiere zu LastPass zu wechseln aufgrund des "Online Zugang"

Antwort
von KarateBier, 8

Ich benutze schon seit langem Lastpass. Es ist einfach das schönste Passwort Tool, weil es die Möglichkeit bietet Geräteübergreifend auf seine Passwörter zuzugreifen. Ausserdem kann ich Zugänge zu bestimmten Sachen mit anderen teilen, ohne dass ich das Passwort weitergeben muss. Ziemlich gut z.b. für Online Videotheken. Über Lastpass schicke ich jemandem den Zugang, der/die kann sich dann einloggen, sieht aber das Passwort nie.

Für mich die optimale Lösung.

Antwort
von chokdee, 19

Ich vertraue keinem dieser vielen Cloud Password Managern


Kommentar von XxXHoody ,

würde mich auch mal intessieren.

Kommentar von joyfulfy ,

Verstehe... du wolltest einfach nu dein Senf dazu geben... Eine Antwort hättest du nich parat? 

Kommentar von chokdee ,

Na ja Senf ist das eigentlich nicht. Eher ein Hinweis, dass es einfach KEINEN sicheren gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten