Gibt es eine Möglichkeit, alle Daten 1:1 von 3 Festplatten im PC mit einem Programm über den PC auf eine Externe Festplatte zu Kopieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht mit Bordmitteln. Unter Windows (7 und aufwärts) einfach ein Batchscript (Textdatei mit Endung .bat) mit folgendem Inhalt erstellen und ausführen:

@echo off

set dest=M:
robocopy "D:" "%dest%\\D" /MIR /R:2 /W:2 /DCOPY:T /ETA /TEE /NDL /NP robocopy "E:" "%dest%\\E" /MIR /R:2 /W:2 /DCOPY:T /ETA /TEE /NDL /NP robocopy "F:" "%dest%\\F" /MIR /R:2 /W:2 /DCOPY:T /ETA /TEE /NDL /NP
pause exit

D, E, F sind die Quellplatten - hier die entsprechenden Buchstaben deiner Platten einsetzen (Achtung: kommt zweimal pro Zeile vor). Oben drüber (hier M) wird die Zielplatte definiert - hier also den Buchstaben deiner externen Platte angeben.

Robocopy spiegelt dann nacheinander die drei Platten in entsprechende Unterordner auf der Zielplatte.

Achtung: Im Umgang mit Robocopy vorsichtig sein! Fehler bei den Laufwerksangaben oder falsche Parameter können zum Datenverlust führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lena5541,

Du könntest mit einem Programm eine 1:1 Kopie der Daten inklusiv des Betriebssystems machen. Welche Marke sind deine interne und die externe HDDs? Manche HDD-Hersteller stellen solche Tools zur Verfügung. Willst du eigentlich nur persönliche Daten kopieren oder auch z.B. Programme und Betriebssystem?

Hier findest du ein paar Tools, die dir damit helfen können: http://www.giga.de/downloads/easeus-partition-master/specials/festplatten-klonen-die-besten-tools/

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?