Frage von kreativkruemmel, 37

Gibt es eine möglichkeit, ab zu schätzen ,wie viel Blätter an einen Baum sind?

Es war nur ein spass, einen richtig großen Baum gesehen und gefragt ,wie viel Blätter sind da dran..die Antworten, gingen derbst auseinander..Aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit festzustellen wie viel blätter ca an ein Baum sind..

Antwort
von ScaryChair, 31

Wenn man eine Durschnittszahl pro Ast hat für alle Bäume auf der Welt hat (also für diese Art von Baum, das sollte klar sein) und diese mal die Äste nimmt, dann kann man theoretisch einen ungefähren Wert ermitteln.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Fordfahrer123, 6
Ein europäischer Laubbaum trägt durchschnittlich 30.000 Blätter, die zusammen eine enorme Transpirationskapazität haben. An warmen Sommertagen kann der Baum mehrere hundert Liter Wasser verdunsten. Beispiel einer 80-jährigen, alleinstehenden Rotbuche: In diesem Lebensalter ist der Baum 25 m hoch, und seine Baumkrone mit einem Durchmesser von 15 m bedeckt eine Standfläche von 160 m². In ihren 2700 m³ Rauminhalt finden sich 800.000 Blätter mit einer gesamten Blattoberfläche von 1600 m², deren Zellwände zusammen eine Fläche von 160.000 m² ergibt. Pro Stunde verbraucht diese Buche 2,352 kg Kohlenstoffdioxid, 0,96 kg Wasser und 25.435 Kilojoule Energie (das ist die in Form von Traubenzucker gespeicherte Energie, die eingestrahlteSonnenenergie ist etwa siebenmal größer); im gleichen Zeitraum stellt sie 1,6 kg Traubenzucker her und deckt mit 1,712 kg Sauerstoff den Verbrauch von zehn Menschen. Die 15 m³ Holz des Baumes wiegen trocken 12.000 kg, allein 6000 kg davon sind Kohlenstoff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Baum"

;)

Antwort
von WienerFritzl, 33

Du hast immer die Möglichkeit zu spekulieren, wenn du Gewissheit haben möchtest, musst du anfangen zu zählen :D

Kommentar von ScaryChair ,

Ich finde dein Profilbild widerlich, sorry.

Kommentar von kreativkruemmel ,

Meins?... mhh hab ich selber gebastelt...

Kommentar von ScaryChair ,

Nein, seins..!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community