Frage von AuroxPvP, 52

Gibt es eine möglich eine exe Datei im Internet auszuführen also mit einer website?

Antwort
von VirtualEdge, 30

Nein, das geht nicht. Der Hauptgrund dafür ist, dass ein einziger Virus dann den Server komplett zerstören könnte. Außerdem wäre das sehr umständlich, ein Bildschirmaufnahmeprogramm müsste Dir dann den Serverbildschirm live übertragen. Warum möchtest Du es denn auf einem Server und nicht auf Deinem eigenen Computer ausführen?

- Wenn Du einen Virus befürchtest, solltest Du unter Windows generell ein Anti-Viren Scanner haben.

- Wenn Du ein Linux Betriebssystem hast, kannst Du den kostenlosen Emulator WINE benutzen.

- Wenn Du ein Handy hast und eine bestimmte Software benötigst solltest Du dich in einem App Store nach einer vergleichbaren App umschauen.

- Wenn es einen anderen Grund hat, dann schreibe das einfach noch. Vllt. findet sich ja eine Lösung.

Kommentar von AuroxPvP ,

möchte einen Ts Server aus führen

Kommentar von VirtualEdge ,

Und Du hast keinen Computer? Ich habe zwar selber kein TS, aber es gibt dort Anbieter, die das kostenpflichtig verkaufen. Wenn es gratis wäre, würde das ja jeder machen... Wenn Dir 25 Slots 4€ monatlich wert sind, kannst Du das ja machen, ansonsten gibt es doch auch Server für alle oder so? (sry, aber kenne mich mit TeamSpeak überhaupt nicht aus und muss es auch nicht unbedingt)

Kommentar von Tobihogh ,

Du kannst dir kostenlos für private Zwecke den Server runter laden.

Antwort
von DerMudder, 45

Kurze Antwort: Nö.

Das sind zwei total unterschiedliche Sachen. Exe Dateien sind Programme die auf Windows-Rechnern gestartet werden müssen. Eine Webseite ist ein dynamisch erstellter Quellcode der im Browser leserlich dargestellt wird. 

Man kann im Backofen auch nicht duschen.

Antwort
von DerServerNerver, 23

Zum einen geht das über bösartigen JavaScript-Code, der sich Zugriff auf den Computer, an der Sandbox des Browsers vorbei, verschafft, alternativ über Browser-Plugins.

Kommentar von AuroxPvP ,

welche Browser plugins

Kommentar von DerServerNerver ,

Musst du u.U. je nach Datei selber schreiben.

Antwort
von Q14siX, 38

Wie meinst Du das genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community