z.B. ein Waschmittelzusatz o.ä.? Nach einem halben Tag sehen die Klamotten immer wieder ungebügelt aus.
Nein, eigentlich nicht. Leinen ist eine Naturfaser, deren Eigenschaften man in Kauf nimmt oder bearbeitet wählt, die aber nimmer das wirklich schöne von naturreinem Leinen hat.
Das würde mich auch interessieren. Allerdings befürchte ich, das es wohl kaum ein solches Mittel gibt. Ich habe neulich sogar irgendwo gelesen, dass es durchaus auch "erlaubt" ist, Leinen gar nicht zu bügeln. Es gehörte demnach zum guten Ton, dass Leinen zerknittert und zeugt von Qualität. Ich finde es aber auch schade, wenn das Kleid bzw. die Jacke nach dem ersten Mal setzen bereits Knitterfalten aufweist.
...Also das Knitter in Leinen zum guten Ton gehören, halte ich für eine Erfindung von schlauen Hausfrauen/Hausmännern ;-)

Du kannst versuchen, beim Bügel Wäschestärke-Spray zu verwenden. Das zögert das Knitten dann evtl. auf einen 3/4-Tag hinaus. Wirklich bringen tut es aber nichts. Mit Leinen sieht man leider immer aus, als ob man darin geschlafen hat.
Ein Reklamespruch für Leinenbekleidung hieß: Leinen knittert edel und dieser wurde bestimmt nicht von Hausfrauen erfunden.
Zur Leinenoptik gehört es einfach, dass Leinen knittert.
Und wie man Leinen dazu bringt, weniger zu knittern, wurde hier schon erfragt: http://www.gutefrage.net/frage/gibt-s-einen-trick-damit-leinen-nicht-so-knittert