gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Gibt es eine Methode um Katzenhaare von Stoffen abzukriegen?

gefragt von gernot am 05.07.2008 um 20:05 Uhr

Unsere Katzen liegen immer auf meinem Arbeitsstuhl. Dieser ist mit Stoff bezogen, zur Zeit eher mit Katzenhaar:-)

Abbürsten hilft, aber alles geht nicht ab.

Wer kann mir einen besseren Tipp verraten?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haustier (506)
Stoff (88)
Katzenhaare (17)
ähnliche Fragen

Reply


miccy
beantwortet von miccy am 5. Juli 2008 20:06
2x
Thumb_up

Fusselrolle


anonym
beantwortet von Lorelai am 5. Juli 2008 20:07
2x
Thumb_up

Wie wäre es mit Klebeband. Einfach andrücken und abziehen. Viel Glück.


pascal7
beantwortet von pascal7 am 5. Juli 2008 20:09
2x
Thumb_up

da kann ich auch ein lied von singen... hast du es mal mit dem staubsauger (bürste) versucht? ansonsten geht es mit der kleberolle am besten! lg


kleine007
beantwortet von kleine007 am 5. Juli 2008 20:09
2x
Thumb_up

mit einem feuchten Lumpen


Streunerin
beantwortet von Streunerin am 5. Juli 2008 20:07
1x
Thumb_up

ich würde mal so ne Fusselrolle versuchen.... gibts im handel





Moon
beantwortet von Moon am 5. Juli 2008 20:19
0x
Thumb_up

Legt ein altes Handtuch auf den Stuhl, sobald ihr nicht darauf sitzt , bzw. kippt den Stuhl so an, dass Katze nicht rauf kommt.


jennyblues
beantwortet von jennyblues am 5. Juli 2008 20:24
0x
Thumb_up

Gegen Tierhaare schwöre ich auf diese roten Textil-Fusselbürsten, die man jeweils (auf jeder Seite) in eine Richtung bewegt. Man bekommt die Dinger in den Haushaltsabteilungen der Warenhäuser für rund fünf Euro (die sogenannten Schnäppchen für einen Euro taugen nichts, die geben selbst rote Fusseln ab!) und etwas Besseres kenne ich definitiv nicht. Die Bürste selbst enthaare ich mit einer Schaumstoffbürste, so hält sie ewig. Es empfiehlt sich übrigens eine für Sofa etc. und eine für Kleidung.


anonym
beantwortet von Nannai am 17. Juli 2008 16:51
0x
Thumb_up

Also, ich habe heute einen super Tipp aus dem Internet geholt. Ich habe mir eine schicke schwarze Hose gekauft, die aber auch jedes Katzenhaar annimmt. Weder Fusselrolle, noch Kleberolle halfen. Ich habe Brennspiritus auf eine Bürste gesprüht, dann die Hose damit abbürsten.Die Hose, ist relativ rauh, aber es ging!Und ich hatte die ganze Hose voll, dieser Katzenhaare.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Wie entferne ich Katzenhaare effektiv von einerm Vliespulli?

    Katzenhaare auf der Couch?

    Wie entferne ich Katzenhaare aus dem Wollpullover?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.