Frage von fribol, 79

Gibt es eine Methode um bei Jungen (unter 12) zu untersuchen ob sie später Kinder zeugen können?

Weil wir haben in Bio gelernt, dass die Eizellen bei Mädchen bereits vorhanden sind, aber sich erst entwickeln müssen, während sich bei jungen erst die ersten Samenzellen in den Hoden komplett entwickeln müssen. Da habe ich mich nun gefragt, ob man irgendwie bei jungen, die noch keinen Samenerguss hatten untersuchen kann, ob sie später Kinder zeugen können.
Wobei ich glaub eher nicht 😒

Antwort
von ScienceFan, 50

Naja, erst mal würde ich gucken ob die Organe dafür angelegt sind oder ob das gehirn die Hormone freisetzen kann, wenn dass nicht da ist kann man ohne behandlung nicht in die Pubertät kommen und dann hat man auch keine spermien. Ansonsten ist der menschliche Körper viel zu komplex als dass man heraus finden könnte ob man später Spermien zeugen kann, oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community