Gibt es eine Methode sich besser an seine Träume zu erinnern oder diese sogar zu beeinflussen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Erinnern: Du wirst wach, sofort einige Schlagwörter vom Traum aufschreiben. Solltest du dann nochmal einschlafen und dann die Schlagwörter lesen, fällt es dir leichter dich daran zu erinnern.

Beeinflussen: Eigentlich verarbeitet man die Dinge, die am Tage abgelaufen sind und man träumt davon. Ansonsten würde ich sagen, wenn man an eine Sache denkt kurz vor dem einschlafen, dann träumt man davon mit einer hohen Wahrscheinlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich was bestimmtes träumen mochte schau ich meistens das ich sehr müde bin so das man jeden Moment einschlaft und dann denke ich mir das immer Kopf schließe die Augen und das geht dann MEISTENS in meinen Träumen auch weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt sich luzide träumen, kannst dich ja mal darüber informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja mehrere Traumarten. Man kann Träumen lernen. Angeblich soll man vorm schlafen gehen in gedanken nochmal alles durchgehen, dann soll die chance höher sein zu Träumen. Irgendwie kann man auch noch die Traumart steuern, das findet man bei google...hatte dann nämlich auch einen Lieblingstraum und im Traum selbst hab ich dann gesagt: Wenn hier gleich jemand die Treppe runterkommt, hab ich das schonmal geträumt haha :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ein Traumtagebuch anfangen; das soll anscheinend ganz gut helfen. Also direkt nach dem Aufwachen das geträumte in ein Buch schreiben.

Klartäumen lässt dich diese steuern. Dir muss nur in einem Traum klar werden, dass du träumst dann kannst du ihn steuern. :D ist ziemlich genial, klappt aber nicht immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aufschreiben ..direkt nachdem du aufwachst in ein Heft oder so schreiben -soll dazu führen, dass man sie sich besser merken kann:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klartreäumen lässt Träume beeinflussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beeinlflussen: das nennt man klarträumen oder im in der wissenschafft luzides träumen
schau dir da am besten auf you tube paar videos an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal luzides träumen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume spiegeln dein Denken und dein Unterbewusstsein wider. Denkst du viel an etwas, kann es sein, du träumst auch davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Traumtagebuch (TTB) da schreibst du das hin was du zuletzt geträumt hast, mit der Zeit steigen die Chancen das du dich erinnerst 

Lg Eric.C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung