Frage von Fatimh, 41

Gibt es eine Lügen Krankheit?

Gibt es eine Krankheit das menschen zu chronischen Lügnern macht? psychische Krankheit?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 24

Die gibt es Pseudologica Phantastica nennt sich das

https://www.psychomeda.de/lexikon/krankhaftes-luegen.html 

Kommentar von Fatimh ,

Vielen Vielen Dank das hilft mir sehr weiter

Antwort
von Pluspunkt, 8

Ja, ein Mensch, der krankhaft lügt ist ein pathologischer Lügner. Diese Krankheit nennt sich Pseudologia phantastica <--- das kannst du googlen!