Frage von exxonvaldez, 57

Gibt es eine Lokalität, wo man hingehen und Sport machen kann?

Also ich meine ohne Verein und so. Einfach spontan hingehen möglichst auch am Wochenende.

Und wo man das machen kann, worauf man Bock hat und nicht an irgendwelche Vorturner gebunden ist.

Antwort
von Herb3472, 37

Ja, im Motorikpark in Gamlitz

http://www.motorikpark.com/

Kommentar von exxonvaldez ,

Leider nicht bei mir um die Ecke :(

Kommentar von Herb3472 ,

Tja, seufz - aber toll, nicht wahr?

Vielleicht findet sich ja in Deiner Region der eine oder andere Bürgermeister oder Sportreferent, dem diese Idee gefällt und der bei Euch sowas initiiert?

Kommentar von exxonvaldez ,

In Berlin?

P.S.: Ja, das ist toll!

Kommentar von Herb3472 ,

P.S.: Ja, das ist toll!

Wenn Du es toll findest, dann fänden es vielleicht andere auch toll. Vielleicht kannst Du über eine Leserzuschrift oder ein anderes Medium irgend welche Politiker für diese Idee begeistern. Ihr habt doch auch im Zentralraum große Grünräume, wo sich sowas realisieren ließe (Tiergarten etc.)

Kommentar von exxonvaldez ,

Das glaubst du doch nicht ernsthaft?

Berlin hat gerade damit zu tun, nicht auseinanderzufallen...

Antwort
von nextreme, 13

Klapper die Vereine ab, ob irgendwo Volkssport / Freizeitsport angeboten wird. Da hat man zwar oft auch ne Jahresgebühr, aber kann kommen und gehen wann man will.

Kommentar von exxonvaldez ,

Wie findet man solche Vereine?

Antwort
von TeddyONLY, 28

Am besten ist dort ein Fitnessstudio.

Kommentar von exxonvaldez ,

Da kann man doch aber nur an Geräten rumeiern?

Oder haben die da auch freie Ecken?

Kommentar von TeddyONLY ,

Achso wenn das so ist würde ich mir einfach eine große Wiese suchen mir eine Decke mit nehmen und dort die Übungen machen bzw. den Sport.

Kommentar von exxonvaldez ,

Hmm. Bisher die beste Idee...

Antwort
von Raetselknacker, 24

Ja, Parks sind dazu ganz gut geeignet.

Kommentar von exxonvaldez ,

Geht leider nicht: Zuviele Zuschauer und Grasflecke.

Antwort
von Madmoisele, 2

Wie wäre es, auf ein Fahrrad (sehr effektives Traings-Gerät) zu steigen, ein paar Hanteln auf den Gepäckträger und ein Gymnastikband, und ab in den nächsten Wald. Dort gibt es frei Fleckchen für alle mögliche Zwecke. Und die, in anderer Antwort angesprochene Decke, würde da auch gute Dienste leisten. Fürs Picknick nach getanener Körperabeit genauso wie das verdiente Nickerchen.

Und/Oder als "Vorturner" vielleicht ein Yogabuch. (Das redet nur wenn man es will). Und Yoga ist für mich der beste Sport. JEDERZEIT ausführbar. Sanft aber doch effektiv. Und nicht nur fürs "Fahrgestell", sodern auch für Geist und Seele. Der absolute Vorteil gegenüber jedem anderen Sport.

LG

MADMOISELE


Kommentar von exxonvaldez ,

Ich möcht mit meinem Partner Judowürfe und Haltegriffe trainieren für die Gürtelprüfung.

Kommentar von Madmoisele ,

Auf Waldboden fällt es sich nicht so hart...

Habe mal Wing Tjun gemacht, war toll. Aber es gab auch einen Vorturner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community