Frage von Anthony18, 18

Gibt es eine Lösung zu meiner Situation?

Hallo :)

Und zwar möchte ich 2 PC Lüfter 60mm 12 volt, 0.10A nach 30 Sekunden automatisch runter regeln auf 6 Volt.

Verwendung Zweck Ich möchte einen Aluminium Kühlkörper (200mm×60mm×5mm) kühlen, er wird sehr schnell warm :( und das ist schlecht. Es darf nicht zu laut sein, aber der Kühlkörper soll seine Leistung trotzdem bei halten. Der zeit habe ich einen 120mm großen PC Lüfter mit Temperatur Steuerung. Der ist mir aber zu laut und er nimmt mir sehr viel Platz weg.

Gibt es eine Lösung zu meinem Problem?

Antwort
von Nenkrich, 11

Warum schließt du ihn nicht dauerhaft zum Beispiel an die 5 V Schiene vom Netzteil an? Du könntest auch einen silent Lüfter kaufen

Kommentar von Anthony18 ,

auf die Idee bin ich auch schon gekommen, da blieb der Lüfter stehen. immer wenn ich denn Lüfter berührte lieb er erst. und das ging mir auf die nerven

Kommentar von Nenkrich ,

Dann würde ich zwischen dem Pluspol der 12 V schiene und den Pluspol vom Lüfter ein Poti anschließen.

Antwort
von Bigbennek, 2

erklär es bitte nochmal genauer.ich versteh das ganz prinzip nicht.warum nach 30s erst runterregeln?

gruss ben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten