Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also Ritzen wird dir nur für den Moment helfen. Kurz danach denkst du dir: verdammt was hab ich da nur gemacht.

Sprich mit einer Vertrauensperson. Schildere dieser besagten Person dein Anliegen.

Oder ruf wirklich bei der Nummer gegen Kummer an.

Falls du möchtest kannst du mich auch privat kontaktieren.

Ich helfe gerne und spreche aus Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
03.04.2016, 18:06

dankschön soll/kann ich dir also eine Freundschaftsanfrage senden oder wie meinst du das? danke

0
Kommentar von 123naddel321
03.04.2016, 18:13

ja kannst du tun.

0
Kommentar von 123naddel321
03.04.2016, 18:16

Ich schick dir mal meine E-mail-adresse. nauschi@web.de

0

Ritzen hilft nicht! Im Gegenteil, es wird dadurch nur schlimmer! Das sollte man mit 12 schon wissen!

Welchen Personen vertraust du das du mit ihnen über deinen Kummer reden kannst? Verwandte, Geschwister, Freunde? Du kannst auch bei der Nummer gegen Kummer anrufen, dort kannst du dein Problem anonym schildern!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Ritzen ist sicherlich keine Lösung. Schätzungsweise ist das eine Phase von dir die du gerade durch machst. Du solltest dennoch mal mit deiner Familie reden und gemeinsam eine Lösung finden.
Hier kennt dich niemand und keiner kann dich einschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
03.04.2016, 17:36

Danke. Meine Familie kann mich sicher auch nicht einschätzen. Immer wenn wir zusammen sind (also ziemlich oft) verstell ich mich einfach als fröhliches, nettes Mädchen. Aber ich kann nix dagegen tun ich versrell mich immer einfach ohne es kontrollieren zu können

0
Kommentar von Sharly
03.04.2016, 17:41

Gibt es wen dem du besonders vertraust? Mit dem du reden kannst? Ein klärended Gespräch bei dem du jemanden alle deine Sorgen/Probleme erzählen kannst wirkt manchmal enorm erleichternd.

0

Mir geht es genauso.Ich weine ständig und kenne den grund nicht.Verdammte schmerzen ,seelische schmerzen.Vielleicht liegt es an einen Vorfall in der Vergangenheit,wo du versucht hast stark zu bleiben und die gefühle brechen jz.aus dir raus.Ich weiß weder warum das so ist ,noch ob das "Problem"schon beseitigt etc.wurde.Rede mit engen vertrauten personen wie z.B deiner /deinem Besten Freund/in.Du kannst mich jederzeit kontaktieren.Ich kenne das,es geht ,mir schon seit ein paar Jahren so,jedoch sehe ich keine Sinn im ritzen.So fügst du zu den seelischen schmerzen noch körperliche schmerzen hinzu.Ich haffe ich konnte etwas helfen^^Wenn du noch irgentwas hast kontaktiere mich gerne^^Ich helfe dir oder versuche es zumindestens^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
09.04.2016, 08:03

dankeschön ;-). ... jetzt weis ich das ich nicht die einzige bin

1

Ich hab auch Freunde die sich ritzen und es bringt nichts, vor allem verletzt du damit deine Freunde wenn sie es erfahren. Rede doch mit ihnen darüber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
03.04.2016, 17:33

danke aber ich will das lieber für mich oder anonym behalten

1

Ritzen hilft dir in keinster Weise!

Ich empfehle dir, dass du bei der Nummer gegen Kummer mal anrufst. Das ist dort anonym und kostenlos. Die Leute werden nichts deinen Eltern sagen und auf der Telefonrechnung steht auch nichts.

Website: https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OMG hatte genau die gleiche Zeit aber war so weil wir nicht in die Heimat zur Familie geflogen sind und ich sie sehr vermisst habe. Ist in der letzten Zeit was schlimmes passiert wen ja Versuch es zu klären , weil als wir doch geflogen sind ging es mir wieder gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede am besten mit deiner BFF! Oder rede mit einem vertrauenslehrer darüber. Ritzen ist niemals eine Lösung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung